Erfolgreiche Pilzsammlung rund um Altenkirchen
Mit Pilzexperte Jürgen Häffner hatten sich wieder zahlreichen Teilnehmer auf Pilzsammlung rund um Altenkirchen begeben. Zum Abschluss fanden sich 20 Frauen, Männer und Kinder in der Volkshochschule in Altenkirchen ein, wo die gesammelten Exemplare bestimmt wurden.
Altenkirchen. „Das ist der Kahle Krempling, früher nannte man ihn Speckpilz. Er wurde lange verzehrt, bis man erkannte, dass ihn nicht alle vertrugen “, informiert Pilzexperte Jürgen Häffner und hält den Pilz in die Höhe.
Rund 20 Frauen, Männer und Kinder mit gut gefüllten Pilzkörben fanden sich kürzlich zum Abschluss der Pilzexkursion in der Altenkirchener Volkshochschule ein. Trotz Dauerregen fand die alljährliche Pilzführung der Kreisvolkshochschule ein großes Echo. Hoch interessierte Teilnehmer entdeckten hierbei ein unglaubliches Pilzvorkommen, vor allem der Hallimasch wuchs in unerschöpflichen Mengen. Aber auch weitere Speisepilze wie Maronenröhrlinge, Rotfußröhrlinge, Ockertäublinge, Perlpilze, Fichtenblutreizker gab es reichlich, die abschließend im Trockenen sortiert und bestimmt wurden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!