Kinder schufen Traumfänger und Schmuck
Die Kreativwerkstatt der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Kirchen bot Jungen und Mädchen in den Herbstferien zwei Tage lang die Möglichkeit, sich selbst einmal an der kniffligen Herstellung von Traumfängern und Schmuck zu beteiligen. Dabei kamen tolle Ergebnisse zustande.
Kirchen. In den Herbstferien bot die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Kirchen einen zweitägigen Kreativworkshop für Jungen und Mädchen in der Villa Kraemer an. Durchgeführt wurde dieser von zwei Praktikantinnen im Rahmen ihrer Ausbildung zur Erzieherin. Es erschien eine Großzahl von Kindern im Alter von sieben bis elf Jahren.
Nach einer kurzen Einführung mit Kennenlernen und Vorstellung der vielfältigen und bunten Materialien gingen die Kinder sofort mit Begeisterung an die kreative Arbeit. Einige merkten schnell, dass die Herstellung der Traumfänger eine knifflige Herausforderung darstellte. Durch die gegenseitige Unterstützung und die Hilfestellungen der Praktikantinnen war diese jedoch zu meistern. Ein weiteres Highlight des Tages war die Pause, die die Gruppe in dem Jugendtreff Spotlight verbringen durfte. Durch viele kreative Ideen und Einfälle, die sehr sorgfältig und selbstständig ausgeführt wurden, kamen am Ende des Workshops vielfältige und schöne Schmuckstücke zustande, die alle einen ausgewählten Platz im Zuhause der Kinder bekommen. Es war eine neue und aufregende Erfahrung für alle Teilnehmer und die Praktikantinnen.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |