Autos brannten in Altenkirchen - Hoher Sachschaden
Auf dem Gelände des Autohauses Sturm in Altenkirchen entstand durch den Brand zweier Autos am Mittwochabend, 16. Oktober, 22 Uhr extrem hoher Sachschaden. Eine Zeugin hatte beim Abstellen ihres Fahrzeuges Rauchentwicklung bemerkt und sofort die Polizei alarmiert. Es entstand mehr als 100.000 Euro Schaden.
Altenkirchen. Die Polizei Altenkirchen wurde am Mittwochabend, 16. Oktober, gegen 22 Uhr von einer Frau alarmiert, dass es auf dem Hofgelände des Autohauses Sturm Rauchentwicklung gebe.
Die Frau wollte wollte ihren Pkw absprachegemäß auf dem freizugänglichen Hofgelände der Firma VW-Sturm abstellen, damit dieser am Folgetag repariert werden konnte.
Hierbei bemerkte sie starke Rauchentwicklung an einem roten VW-Golf. Sie verständigte über Notruf die Dienststelle. Beim Eintreffen der Kräfte stand der Golf im Vollbrand. Ein unmittelbar daneben stehender neuer Audi A 3 fing ebenfalls Feuer und wurde total beschädigt.
Weitere zwei Fahrzeuge, ein Skoda Fabia und ein schwarzer Golf, trugen ebenfalls starke Schäden davon.
Der Gesamtschaden beträgt vermutlich über 100.000 Euro, teilte die Polizei Altenkirchen mit. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Feuerwehr Altenkirchen war im Einsatz.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |