Werbung

Nachricht vom 21.10.2013    

Lautzert kassiert in Elkenroth erste Saisonniederlage

Was sich bereits beim letzten Auswärtsspiel vergangene Woche in Daaden angekündigt hatte, wurde gestrigen Sonntag Wahrheit. Die Spvgg. Lautzert verlor ihr erstes Spiel in dieser Saison und das noch nicht einmal unverdient.

Elkenroth. Gegen die lediglich auf Stören ausgerichtete SG Elkenroth tat sich die Spvgg. Lautzert von Beginn an schwer und wurde auch bereits in der 11. Minute für die anfängliche Lethargie bestraft. Nach einem schlecht geklärten Eckball lief ein gegnerischer Spieler Wladimir Galas in den Rücken, was den Schiedsrichter zu einem mehr als fragwürdigen Elfmeterpfiff veranlasste. Beim anschließenden Strafstoß hatte Keeper Christopher Lenz keine Abwehrchance.

Nur fünf Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Tor der Spvgg. Lautzert Nach einer zu passiven Defensivleistung gelangte ein Elkenrother Spieler an der Strafraumgrenze an den Ball und versenkte diesen humorlos mit der Picke im linken Eck.

Danach versuchte Lautzert wieder besser ins Spiel zu kommen, wirkte aber zu verkrampft und fand nur wenige Mittel, um das Defensivbollwerk der Elkenrother zu knacken.

So musste ein missglückter Abwehrversuch des gegnerischen Torwarts herhalten, um in der 32. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Der Klärungsversuch des Torwarts landete hierbei in der mittleren Körperregion von Andreas Galas von wo der Ball seinen Weg ins Tor fand. Kurz vor der Pause hatten Ronny Richter und Björn Stellmacher noch die Chance den Ausgleich zu erzielen, was aber nicht mehr gelang.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel mit zunehmender Dauer hitziger und zerfahrener, was sich dann u.a. auch in einer gelb-roten Karte für Igor Melcher (70. Minute) und einer vom Schiedsrichter unbestraften „Rudelbildung“ im Anschluss an ein Foulspiel äußerte.



Ein bisschen Fußball wurde aber auch noch gespielt, und dies führte zunächst zum Ausgleich für die Spvgg. Lautzert. Nach einem Eckball fiel Andreas Galas der Ball nach einem Lattenkopfball von Tim Lang quasi vor die Füße, so dass er wenig Mühe hatte, diesen im gegnerischen Tor unterzubringen (66. Minute).

Nur noch zu zehnt, aber mit dem erzielten Ausgleich im Rücken, versuchte die Spvgg. fortan den Siegtreffer zu erzielen, während die SG Elkenroth bei ihrer Defensivtaktik verblieb.

Großchancen blieben bis fünf Minuten vor Schluss allerdings auf beiden Seiten eher Mangelware. Dann passierte der Hintermannschaft von Lautzert jedoch ein folgenschwerer Stellungsfehler, welchen der gegnerische Stürmer nach einem gewonnenen Laufduell mit einem schönen Heber zum 3:2 Siegtreffer für die SG Elkenroth zu nutzen wusste.

Danach passierte nur noch wenig und so kassierte die Spvgg. Lautzert an diesem Tag ihre erste Saisonniederlage. Trotz einer spielerisch sicherlich beschränkten Vorstellung war der Sieg der Elkenrother aufgrund der besseren Einstellung und des größeren Kampfgeistes sicherlich nicht einmal unverdient.

Anlässlich des Oktoberfestes kommt es bereits am kommenden Samstag ab 17.30 Uhr zum Aufeinandertreffen der Spvgg. mit der Reserve des Rheinlandligisten aus Neitersen/Altenkirchen. Zuvor (15.30 Uhr) trifft die 2. Mannschaft von Lautzert auf die Gäste von Vatan Spor Hamm.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Erfolgreiche Konferenz der Vereine aus der Verbandgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Am 22. März versammelten sich zahlreiche Vereine aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zur ...

Tanzolympiade der Männerballette im Knappensaal in Herdorf

Am 5. April ist es wieder so weit: Die "Olympiade der schwingenden Hüften" findet in Herdorf statt. Bei ...

Gemeinschaftsaktion in Weyerbusch: Erfolgreiche Müllsammlung

Am 22. März kamen mehr als 100 engagierte Bürger in Weyerbusch zusammen, um die Wanderwege der Region ...

Weitere Artikel


Reibungslose Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr

Gut aufeinander abgestimmt absolvierten 25 Wehrleute der Freiwilligen Hamm/Sieg am Samstagnachmittag ...

Siegbrücke in Kirchen soll im Februar 2014 fertig sein

Die einstigen Querelen um den Brückenneubau in Kirchen sind vergessen, dies wurde bei der Baustellenbesichtigung ...

Holzernte in den Wäldern beginnt

Der Waldbauverein des Kreises Altenkirchen macht in einer Pressemitteilung darauf aufmerksam, dass im ...

Mittelständler zum „BVMW Meeting Mittelstand“ im Lyz

„Denkfallen vermeiden – keine Frage von Intelligenz oder Bildung!“, zu diesem Thema hatte der Regionalverband ...

Solaranlage darf nicht auf Asbestdach

Wer über die Installation einer Photovoltaik- oder Solaranlage nachdenkt, sollte sich zunächst vergewissern, ...

Schule in Myanmar eingeweiht

Reiner Meutsch, Gründer der Stiftung "FLY & HELP", besuchte gemeinsam mit einer Delegationsgruppe mehrere ...

Werbung