Region |
Bürger besorgt über Einbrüche
Zu einem Bürgergespräch mit Matthias Lammert (MdL) lädt der CDU-Gemeindeverband Flammersfeld ein. Thema: Die seit Monaten zu beobachtende Einbruchsserie in der Verbandsgemeinde Flammersfeld, die die Bürger stark verunsichert hat.
CDU-Bürgergespräch mit
Matthias Lammert:
Horhausen. Zu einem Bürgergespräch über die Ursachen und Auswirkungen der seit Monaten laufenden Einbruchsserie in der Verbandsgemeinde Flammersfeld lädt der CDU-Gemeindeverband Flammersfeld alle Interessierten am Dienstag, 22. April, um 20 Uhr in die Horhausener Gaststätte "Taverne Mykonos" ein.
Der polizeipolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Matthias Lammert, wird zur Situation der Inneren Sicherheit in Rheinland-Pfalz sprechen und sich den Fragen der Bürger stellen. Ein Vertreter der regionalen Polizei als Ansprechpartner und Ratgeber ist angefragt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Seit Monaten verunsichert eine Serie von zumeist Tageseinbrüchen viele Menschen in den Dörfern rund um Flammersfeld und Horhausen. In Wohnhäuser, öffentliche Gebäude und leerstehende Häuser dringen fast wöchentlich unbekannte Täter ein und stehlen blitzartig greifbare und leicht verwertbare Beute wie Bargeld, Schmuck oder Elektronik. Die einheimische Polizei ist, wie in den Medien berichtet wurde, den Verursachern auf der Spur.
Doch ist die Polizei im Land überhaupt personell und materiell so gut ausgestattet, dass sie Straftätern so Paroli bieten kann, wie sich die Bürger das für die allgemeine Sicherheit wünschen? Was können wir Bürger tun, um im Rahmen unserer Möglichkeiten die Polizei zu unterstützen? Der CDU-Landtagsabgeordnete Mattias Lammert ist der Fachmann der CDU für Polizeithemen im Land und wird über aktuelle Entwicklungen informieren, denn Einbruchsserien auf dem Land entlang der Autobahnen sind in ganz Rheinland-Pfalz immer wieder zu beobachten.