Leistungsschau gut besucht
Erfolgreich angelaufen ist am Samstag die Leistungsschau der Gewerbetreibenden aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld. Auf die vielen hundert Besucher wartete ein breites Spektrum an Angeboten im Bürgerhaus und im Messezelt davor. Die Leistungsschau ist am Sonntag nochmals geöffnet von 11 bis 18 Uhr.
Flammersfeld. Die Leistungsgemeinschaft Flammersfeld hatte zur großen Ausstellung ihrer Mitglieder an das Flammersfelder Bürgerhaus eingeladen. Die "andere Messe" in der Verbands-Gemeinde Flammersfeld lockte mit ihrem breit gefächerten Spektrum bereits am Samstag hunderte von Besuchern an. Bürgerhaus und das vorgelagerte Messezelt sowie das Freigelände boten dem Leistungsschau-Besucher eine Fülle von interessanten Eindrücken über die heimischen Betriebe, Handwerker, Büros und Geschäfte, Händler, Vereine und Behörde. Die Verbandsgemeinde Flammersfeld hatte sich erstmals dazu entschlossen, ihr "Raiffeisenland" zu präsentieren. Ein Hobbymodellbauer zeigte die Vielfalt seiner Feuerwehrfahrzeuge im Maßstab 1:18. Im Foyer des Bürgerhauses hatten Erzieherinnen des Kindergartens Flammersfeld es übernommen, sich um die Kinder zu kümmern und sie kreativ zu beschäftigen, während sich die Erwachsenen in den Trubel des gewerblichen Geschehens warfen.
Vom Autolackierer über den Gartenbau, Versicherungen, Bestattungsunternehmen, Bankinstituten, holzverarbeitendem Gewerbe, Zaunbauer, Goldschmied, Kosmetik, Raumgestaltung, Gastronomen, Informationstechnik, Werbetechnik, Textilver- und bearbeitung bis hin zum Förderverein der St. Georgs Pfadfinder Schürdt und den Pfadfindern selbst sowie der Multiple-Slerose-Organisation war alles vertreten. Die Pfadfinder sammelten auf der Leistungsschau für die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth, die sich seit Jahren für krebskranke Kinder und ihre Familien einsetzen. Im Freigelände waren der moderne Gartenbau und auch die alternative Energiegewinnung zu bewundern.
Am Sonntag ist die Leistungsschau Flammersfeld nochmals von 11 bis 18 Uhr zu besuchen. (wwa)
xxx
Die Verbandsgemeinde informiert an ihrem Stand über das Raiffeisenland. Fotos: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |