Kinderkrimiparty und Lesung mit Klaus-Peter Wolf
Zur Kinderkrimiparty am 8. November, ab 10 Uhr mit Autor Klaus-Peter Wolf sollten sich Schulklassen und Kindergärten beim Veranstalter schnell anmelden. Das Betzdorfer Blutbad bietet am 9. November ab 20 Uhr dann die spannende Lesung für Erwachsene.
Betzdorf. Dass er tolle Krimis schreibt, ist einem Millionenpublikum bekannt – doch kann er auch kochen? Klaus-Peter Wolf, der beim diesjährigen Krimifestival „Betzdorfer Blutbad“ gleich zweimal lesen wird, versucht sich am 28. Oktober auch als Koch. Bei Promi-Dinner auf VOX legt er seinen Stift zu Seite – Wolf schreibt seine Manuskripte immer noch mit der Hand – und greift zum Kochlöffel. Ob seine Kreationen ein gleicher Genuss sind, wie seine literarischen Werke – man wird sehen.
Klaus-Peter Wolf ist nicht nur ein begnadeter Krimiautor. Der sympathische Schriftsteller hat auch eine ganze Reihe beliebter Kinderbücher verfasst, die er mit großer Begeisterung gerne bei kleinen Leserinnen und Lesern präsentiert. Zusammen mit der aus Funk und Fernsehen bekannten Kinderliedermacherin Bettina Göschl wird er bei der Kinderkrimiparty zu einem unterhaltsamen Programm für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren beitragen. Göschl und Wolf haben gemeinsam auch Drehbücher für die TV-Serie „Löwenzahn“ geschrieben.
Die Kinderkrimiparty findet am 8. November um 10 Uhr in der Stadthalle Betzdorf statt. Der Eintritt beläuft sich für Kinder auf 3 Euro (Erwachsene 6 Euro). Kindergartengruppen und Schulklassen können sich unter hartmut-fischer@betzdorfer-blutbad oder telefonisch (02741/972651) anmelden. Angemeldete Gruppen bezahlen pro Person 2 Euro (gilt auch für erwachsene Begleitpersonen).
Am Samstag, 9. November liest Klaus-Peter Wolf um 20 Uhr für Erwachsene in der Betzdorfer Stadthalle aus seinen Bestsellern. Hierzu bringt er auch einen der Personen mit, die in seinen Romanen auftauchen – Gunnar Jeschke wird zusammen mit Bettina Göschl den musikalischen Rahmen der Lesung gestalten.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!