Zukunftsschmiede hat 6. Arbeitskreis
Jetzt ist es offiziell: Die Wissener Zukunftsschmiede hat einen sechsten Arbeitskreis "Heimatgeschichte". Der Arbeitskreis kann jetzt unter dem Dach der Zukunftsschmiede der Verbandsgemeinde Wissen arbeiten.
Wissen. Die Zukunftsschmiede der Verbandsgemeinde Wissen ist seit ihrer Gründung im Jahr 2000 längst zu einem festen Bestandteil des Zusammenlebens in Wissen geworden und setzt mit ihren vielschichtigen Projekten regelmäßig ein Zeichen für das ehrenamtliche Engagement.
Nun bekommen die rund 100 Mitglieder Verstärkung – der Arbeitskreis „Heimatgeschichte“ wurde offiziell als sechster Arbeitskreis der Zukunftsschmiede vorgestellt.
Ob die „Wissener Beiträge“, die Pflege des Archivgutes im Rathaus oder einfach nur heimatinteressierten Bürgern mit Rat und Tat zur Seite stehen: Ohne die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Arbeitskreises Heimatgeschichte wären wohl so einige Geheimnisse in und um die Wissener Geschichte noch nicht entschlüsselt worden.
Was bis dato nur hinter verschlossenen Türen geschah soll jetzt amtlich werden: Bürgermeister Michael Wagener freute sich, den Arbeitskreis Heimatgeschichte offiziell als sechsten Arbeitskreis der Zukunftsschmiede der Verbandsgemeinde vorstellen zu können. Für die Mitglieder bedeutet dies in Zukunft ein selbstständigeres und öffentlichkeitswirksameres Arbeiten.
Wer Interesse an der Mitwirkung im Arbeitskreis Heimatgeschichte oder in einem der fünf weiteren Arbeitskreise (Wirtschaft/Regionalentwicklung, Jugend/Bildung, Kultur, Tourismus/Fremdenverkehr, Ehrenamt) hat, ist jederzeit herzlich willkommen.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!