Marcell Meyer ist deutscher Hochschulmeister
Die erste Deutsche Hochschulmeisterschaft im Ju-Jutsu Fighting konnte Marcell Meyer vom Judo- und Ju-Jutsu-Verein Daaden, der für die Uni Siegen startete, für sich entscheiden.
Daaden/Aachen. Rund 110 Hochschul-Sportler aus ganz Deutschland fanden sich am Samstag, 19. Oktober, in der Sporthalle Königshügel in Aachen zur ersten Deutschen Hochschulmeisterschaft im Ju-Jutsu Fighting ein.
Darunter auch Marcell Meyer vom Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden e.V., der in der Schwergewichtsklasse der Herren, das heißt plus 94 kg, für die Uni Siegen an den Start ging.
In gewohnter Manier konnte der Träger des 1. Dan (Schwarzgurt) Judo sowie 1. Kyu (Braungurt)Ju-Jutsu die Kämpfe für sich entscheiden und so den Meistertitel sichern. Der Wettkampfsportler konnte so an seine Erfolge auf Landes- und Bundesebene anknüpfen, wo er bereits mehrfach Landesmeister und deutscher Vizemeister war.
Das Ju-Jutsu Fighting besteht hauptsächlich aus Techniken des Karate (Schläge und Tritte) sowie dem Judo (Würfe, Hebel- u. Festhaltetechniken). Es wird fair nach Regeln im Leichtkontakt gekämpft.
Im Ju-Jutsu Training wird neben Kraft, Fitness und Beweglichkeit auch das Selbstvertrauen gefördert und trainiert.
Grundsätzlich ist Ju-Jutsu eine sich stets weiterentwickelnde Selbstverteidigungssportart, welche u.a. auch als Wettkampfsport betrieben werden, jedoch nicht muss.
Alle Interessierten sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen, die Trainingszeiten sowie weitere Infos zum Verein findet man unter www.budosport-daaden.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!