Vereine |
Treffsichere Vereine gesucht
Alle drei Jahre bittet der Wissener Schützenverein zum Stadtpokalschießen. In diesem Jahr ist es wieder soweit. Anmeldeschluss ist am 20. April.
Wissen. Es ist wieder soweit: Alle drei Jahre bittet der Wissener Schützenverein (SV) zum Stadtpokalschießen. Teilnehmen können alle Vereine, Kegelclubs und andere Gruppierungen aus der Stadt. Außer aktiven Sportschützen kann hierbei jeder mitmachen. Geschossen wird mit dem Luftgewehr (stehend aufgelegt). Gewehre, Munition, Schießaufsicht werden durch den Schützenverein gestellt. Eine Mannschaft besteht aus maximal sechs Schützen, die besten vier werden gewertet und für die Einzel- und Mannschaftswertung berücksichtigt. Jeder Teilnehmer absolviert 15 Schuss, Probeschüsse sind natürlich möglich. Für die jeweils fünf besten Schützen bei den Damen und Herren gibt es Erinnerungsmedaillen, die fünf treffsichersten Teams erhalten zudem jeweils einen Pokal. Natürlich kann ein Verein auch mehrere Mannschaften melden.
Im Jahr 2005 nahmen insgesamt 81 Mannschaften mit 443 Einzelstartern am Stadtpokalschießen teil. Titelverteidiger ist die Reservistenkameradschaft Wisserland. Das Startgeld pro Teilnehmer beträgt 8 Euro.
Folgende Termine sind bislang für das Stadtpokalschießen vorgesehen:
Samstag, 26. April,
Sonntag, 27. April,
Samstag, 10. Mai,
Sonntag, 18. Mai,
Samstag, 24. Mai,
Sonntag, 25. Mai,
Samstag, 31. Mai,
Sonntag, 1. Juni,
Samstag, 21. Juni,
Sonntag, 22. Juni,
Samstag, 28. Juni,
Sonntag, 29. Juni.
Samstags kann jeweils von 15 bis 19 Uhr geschossen werden, sonntags von 10 bis 13 Uhr. Die Siegerehrung wird am Samstag, 5. Juli, um 17 Uhr, im Wissener Schützenhaus stattfinden. Anmeldeschluss ist der 20. April. Sollte ein Verein oder eine Gruppierung bislang keine Einladung zum Wettbewerb bekommen haben, ist eine Anmeldung natürlich auch problemlos bei Schießmeister Burkhard Müller (Telefon 02742/36 52) möglich.