BBS Wissen hat auch einen Schulgarten
Die Baumaßnahmen an der Berufsbildenden Schule Wissen sind abgeschlossen. Es gab auch Investitionen des Kreises im Bereich Parkplätze, Sichtblenden, Absturzsicherungen und in einen Schulgarten, der auf reges Interesse stieß. Die Produkte aus dem Garten wurden beim Imbiss probiert.
Wissen. Bei einer kleinen Präsentation überzeugte sich Landrat Michael Lieber im Beisein von Vertretern des Referates Gebäudemanagement und der Schule von der nun abgeschlossenen Baumaßnahme an der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen.
Umfangreiche Rodungsarbeiten, 15 neue Lehrer-Parkplätze, Zweiradparkplätze, ein Schulgarten mit heimischen Obst- und Gemüsesorten, Erdarbeiten, Elektroanschlüsse, eine Absturzsicherung, Beleuchtungskörper sowie eine Sichtblende für die Müllbehältnisse waren notwendig und schlugen mit einem Investitionsvolumen von rund 80.000 Euro zu Buche.
Dies ist gut investiertes Geld, denn nach 45 Jahren sind manche Renovierungsarbeiten ganz einfach erforderlich, so die einhellige Meinung. Schulleiter Reinhold Krämer wies in seiner Begrüßung auf die sehr verantwortungsvolle Aufgabenwahrnehmung seitens des Schulträgers hin. Dies zeige die Wertschätzung gegenüber Bildung und Schülerschaft durch den Kreis Altenkirchen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn die Außenanlagen runden das Gesamtbild der Berufsbildenden Schule Wissen harmonisch ab und sind ein Blickfang am Eingangsbereich der Abteilung Hauswirtschaft. Die zuständige Mitarbeiterin des Referates Gebäudemanagement, Martina Hofmann, hatte mit sehr viel Geschmack und Sorgfalt die Dinge geplant, weshalb ihr ein besonderer Dank galt. Beim nachfolgenden Imbiss, zubereitet von den Hauswirtschaftshelferinnen mit ihrer Lehrerin Gertrud Breuer, konnten bereits Produkte aus dem Schulgarten verköstigt werden.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!