Region |
Neue Fahrzeuge der Wehr eingesegnet
"Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr" - feierlich eingesegnet wurden die neuen Fahrzeuge des Löschzugs Oberlahr der Verbandsgemeinde-Feuerwehr Flammersfeld durch Monsignore Clemens Feldhoff.
Oberlahr. Mit einer feierlichen Einsegnung wurde die Beschaffung der neuen Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Flammersfeld, Löschzug Oberlahr, abgerundet. Pfarrer im Ruhestand Monsignore Clemens Feldhoff nannte es eine gute Tradition, Fahrzeuge der Feuerwehr zu segnen. Besonders der erste Teil des Wahlspruchs der Feuerwehren sei für ihn etwas zu stark in den Hintergrund getreten: "Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr". Im Beisein der Männer des Löschzuges Oberlahr, Bürgermeister Josef Zolk, Ortsbürgermeister Herbert Butter sowie der Kameraden aus den Löschzügen der Verbandsgemeinden Flammersfeld und Altenkirchen wurden das MTF, Mannschafts-Transport-Fahrzeug, der umgebaute TSA, Tragkraft-Spritzen-Anhänger, und das Boot gesegnet. Der Fördervereins-Vorsitzende Hans Peter Klein überreichte Wehrführer Richard Becker den Autoschlüssel des MTF. Becker dankte all denen, die mit zur Finanzierung und damit zur Beschaffung der drei Fahrzeuge beigetragen hatten. Ein besonderer Dank ging an Bürgermeister Zolk, aber auch an die Feuerwehrkameraden, die die Umbauarbeiten vorgenommen hatten. (wwa)
xxx
Fördervereinsvorsitzender Hans Peter Klein überreicht Wehrführer Richard Becker den Fahrzeugschlüssel. Fotos: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |