Gruselfiguren tummelten sich auf Halloweenparty in Wissen
Zahlreiche kostümierte Gruselfiguren fanden am Donnerstagabend ihren Weg ins Wissener Kulturwerk, wo einmal mehr zur großen Halloweenparty eingeladen war. Im Rahmen eines Kostümwettbewerbs stand dabei außerdem die Prämierung der besten Gruselverkleidung auf dem Programm.
Wissen. Auch in Wissen hat sich die amerikanische Tradition der Halloweennacht eingebürgert. Aus diesem Anlass war in diesem Jahr einmal mehr zur großen Halloweenparty ins Kulturwerk eingeladen. Zahlreiche Menschen – eine Vielzahl getarnt mit gruseligen Kostümen – fanden ihren Weg dorthin, um gemeinsam zu feiern.
Die Party, in diesem Jahr erstmals von Klaus Kujat, Inhaber des Nassauer Hofs und Vorsitzender der KG Wissen, als Alleinveranstalter organisiert, hatte den Gästen einiges zu bieten.
Ein Cocktailwagen, der in der Halle mit leckeren Getränken lockte, feierte seine Premiere und wurde von den Gästen gut angenommen und häufig besucht.
Kurz nach Mitternacht stand außerdem die Prämierung des besten Kostüms an. Den ersten Preis, einen 50 Euro-Gutschein für den Nassauer Hof, gewann Michael Becher aus Wissen, der für seinen Auftritt als lebender Tod den größten Applaus erntete. Die Plätze Zwei und Drei, die jeweils mit Biermarken versorgt wurden, gingen an Kathrin Heuser und Jennifer Scholz, beide aus Windeck.
Musikalisch unterhielt DJ Pierre Weidenbrücher mit einem guten Gemisch aus aktuellen Charts und großen Hits der Musikgeschichte. Auch für Freunde des Disco-Fox war Gelegenheit geboten, einmal kräftig das Tanzbein zu schwingen.
Natürlich war auch für die Sicherheit der Gäste gesorgt. Ein Security-Team kontrollierte bereits vorm Eingang die Partybesucherinnen und -besucher und hatte auch im Innenbereich ein Auge darauf, dass es nicht zu Zwischenfällen kam. Auch die Auflagen zum Jugendschutz durch den Veranstalter erfüllt.
„Wie jedes Jahr freue ich mich auch dieses Jahr auf eine stimmungsgeladene Halloweenparty im Kulturwerk in Wissen“, so Timo Wirths, Mitglied der Wissener Karnevalsgesellschaft. Das ging scheinbar nicht nur ihm so: bis in die frühen Morgenstunden wurde das Gruselfest im Kulturwerk kräftig gefeiert. (bk)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!