Mehrere Einbrüche in Wohnungen im Kreis Altenkirchen
Am vergangenen, verlängerten Wochenende (1. bis 3.11.) kam es zu mehreren Einbruchsdiebstählen im Kreis Altenkirchen. Die Täter nutzten häufig die Abwesenheit der Hausbewohner aus, brachen in die Wohnungen ein, durchsuchten in einigen Fällen die Wohnräume und Behältnisse und entwendeten insbesondere Schmuck.
Kreis Altenkirchen. Beispielsweise erfolgten Einbrüche in den Abendstunden des 31. Oktober in Pracht, im Bereich Drehscheibe und in Forst, Auf den Heerden, am 2. November, zwischen 14.30 und 19.50 Uhr an der Koblenzer Straße in Roth und am 3. November, zwischen 15 und 21.30 Uhr an der Bergstraße in Pracht.
Gerade jetzt, in der sogenannten „Dunklen Jahreszeit“ weist die Polizei aufgrund der Einbruchsserie am Wochenende erneut auf den zu erwartenden Anstieg dieser Straftaten in/aus Wohnhäusern hin und mahnt zur erhöhten Wachsamkeit und ausreichenden Sicherung des Wohneigentums und bittet darum, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge dem Fachkommissariat K5 bei der Kriminalinspektion Betzdorf oder jeder anderen Polizeidienststelle ohne jeglichen Zeitverlust mitzuteilen.
--
KI Betzdorf
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.