Gabionen sichern Gehweg
Die Arbeiten am Ortseingang von Pracht gehen weiter. Jetzt wurde die Zeit der Vollsperrung genutzt, und die Sicherung des Gehweges mit sogenannten Gabionen vorgenommen.
Pracht. Die Neugestaltung des Ortseinganges Pracht, am Uhu-Platz, hat bereits im Frühjahr 2010 begonnen und wurde über die Jahre weitergeführt. Im Rahmen der Verschönerung wird zur Zeit der Gehweg entlang der L 267 in Eigenleistung gesichert.
Auf eine Länge von 18 Metern werden Gabionen aufgestellt die den Hang abfangen. Friedhelm und Dirk Seelbach sowie Klaus Ebach (Foto) haben die Zeit der Straßensperrung nach Au genutzt, um die umfangreichen Arbeiten an der Böschung durchzuführen.
Auch werden in dieser Zeit die vor 25 Jahren vom Bürgerverein Pracht aufgestellten Loren restauriert. Der Stollenmund wird komplett neu angelegt und rund um die Lore wird das Gelände neu angepasst.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!