Lego-Tag in der Kreisverwaltung war ein voller Erfolg
Der Pflegekinderdienst und die Adoptionsvermittlungsstelle des Jugendamtes Altenkirchen hatten kürzlich zu einem Lego-Tag für Pflege- und Adoptivfamilien aus dem ganzen Kreisgebiet in die Kreisverwaltung Altenkirchen eingeladen.
Altenkirchen. Einen ereignisreichen Tag erlebten Pflege- und Adoptivfamilien aus dem Kreis Altenkirchen kürzlich samstags im großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung Altenkirchen.
Der Pflegekinderdienst und die Adoptionsvermittlungsstelle des Kreisjugendamtes Altenkirchen hatten zum „Lego-Tag“ eingeladen. Dabei entstand eine „Lego-Stadt“ mit Häuserzeilen, einer Kirche, Hochhäusern, Bürohäusern, einem Stadion, einem Zoo und einem historischen Stadtkern.
Mit Freude und Eifer waren Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren und (Pflege-)Eltern bei der Sache.
Die Organisation und Bauaufsicht hatten Jürgen Platzen und seine Frau Silke, sowie die Eheleute Matthias und Sabine Roth. Das Helferteam leitete fachmännisch durch den Tag und begleitete fürsorglich alle Bauprojekte.
Viel Kreativität entwickelten die Kinder beim Bau der Häuserzeilen und Straßenzüge und mancher Erwachsene fühlte sich in seine Kindheit zurück versetzt.
Für das leibliche Wohl war durch Andrea Langens und ihr Team, als Betreiber der Caféteria der Kreisverwaltung Altenkirchen, bestens gesorgt.
Die 70 Teilnehmer des Lego-Tages waren von dieser Aktion begeistert. Es fielen Sätze wie: „Spitze“, „Würde ich sofort wieder machen“, „Da träume ich heute Nacht noch von“, „Ich habe mich 40 Jahre jünger gefühlt“, „Gemeinschaftsfördernd“, „endlich einen Lego-Traum erfüllt“.
Diese Aktion wurde neben anderen Angeboten für Pflege- und Adoptivfamilien erstmalig durchgeführt.
Interessenten, die ein Pflegekind aufnehmen möchten, können sich gerne an den Pflegekinderdienst der Kreisverwaltung Altenkirchen wenden.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!