Region |
Wieder musikalische Grundausbildung
Die musikalische Grundausbildung vermittelt Basiswissen für Schulkinder. Auch im nächsten Schuljahr bietet die Kreismusikschule wieder entsprechende Kurse an.
Kreis Altenkirchen. Fürs Musikmachen ist es nie zu spät! Für alle Schulkinder, die keine Vorerfahrung in der Musikalischen Früherziehung sammeln konnten, bietet die Kreismusikschule auch im nächsten Schuljahr wieder Kurse für Musikalische Grundausbildung an. Wer im Sommer ins 2. oder 3. Grundschuljahr kommt, ist hier genau richtig: Innerhalb eines Jahres erleben die Schüler in kompakter Form die Wunderwelt der Musik und lernen dabei eine ganze Menge. Für Qualität sorgen dabei die Pädagogen der Kreismusikschule: Michael Wagner und Sigrid Geldsetzer bringen viel Erfahrung mit und vermitteln anhand des Unterrichtswerkes "Oktala", wie viel Spaß Noten- und Rhythmuslehre, das Spiel auf Orff-Instrumenten und Melodikas, Tanzen und Singen machen können. Wer würde nicht gerne auf eine spannende Piratenfahrt gehen und sich dabei ein gutes Basiswissen für eine spätere Instrumentalausbildung erwerben?
Die Kurse finden derzeit in Wissen (in Kooperation mit der Stadt- und Feuerwehrkapelle), in Betzdorf/Kirchen und in Altenkirchen statt, bei Bedarf und genügend Anmeldungen auch in weiteren Orten des Kreises. Weitere Infos zur Grundausbildung erteilen die Kreismusikschule (02681/812 283) oder das Internet unter www.kreismusikschuleak.de (Ausdruck von Anmeldeformularen möglich). Übrigens: auch in den MUKI-Kursen ab 18 Monaten und der Musikalischen Früherziehung sind ab Sommer wieder Plätze frei.