Vereine |
Manfred Winkler ist neuer Kaiser
Manfred Winkler aus Schürdt ist der neue Kaiser der Orfgener Schützen. Mit dem 333. Schuss machte er dem Vogel endgültig den Garaus. Er wird auf dem Schützenfest als Nachfolger von Hans Dieter Ackermann antreten.
Orfgen. 17 ehemalige Könige und eine Königin traten beim KKSV (Kleinkaliber Schützenverein) Orfgen zum Kaiserschießen an. Die Sonne strahlte vom blauen, wolkenlosen Himmel, als die ehemaligen Majestäten zum Preisschießen mit anschließendem Kaiserschießen auf dem Orcher Schießstand antraten. Der große Kaiseradler strahlte im Sonnenlicht, als der amtierende Kaiser Hans Dieter Ackermann den ersten Schuss auf dem majestätischen Aar abgab. Zwei Stunden dauerte der Wettstreit, bis die fünf Preise abgeschossen waren. Sie gingen an: Krone Paul-Werner Müller, linke Schwinge Paul-Werner Wendel, rechte Schwinge Jürgen Blum, Stoß Dietmar Seelbach und Kopf Horst Schumann. Knapp eine Stunde brauchten die Ex Könige um dem Rest des Vogels, dem Rumpf, den Garaus zu machen. Mit dem 333. Schuss jubelte Manfred Winkler aus Schürdt. Er wird auf dem Orfgener Schützenfest zum neuen Orcher Kaiser gekrönt. (wowa)
xxx
Der Vogel ist gefallen, Manfred Winkler (stehend Mitte) aus Schürdt wird neuer Kaiser der Orfger Schützen. Fotos: wowaTeam
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |