Im Allgäu unterwegs
Der Ski-Club Wissen hatte eine Wandertour ins Allgäu angeboten und eine große Gruppe startete nach Oberstdorf. Dort war Start und Ziel der Touren die bei den Wanderen gut ankamen.
Wissen. Dass der Wissener Ski Club nicht nur im Winter aktiv ist, zeigen die vielfältigsten Aktivitäten und Veranstaltungen im ganzen Jahr. Zum zweiten Mal wurde kürzlich eine Wanderfahrt ins Allgäu durchgeführt.
Als Ausgangsort für die Wandertouren wurde wieder Oberstdorf ausgewählt. Hier konnten zwei gemütliche Hotels mitten im Ortszentrum gebucht werden. Am Ankunftstag wurde mittags bereits eine Tour zum Söllereck zum „Einwandern“ durchgeführt. Nach einer kurzen Einkehr auf der „Hochleite“, wurde bei bestem Wanderwetter wieder Oberstdorf erreicht.
Am nächsten Tag ging es mit dem Bus nach Mittelberg im Kleinwalsertal. Mit der Bergbahn fuhr man auf das 1996 Meter hohe Walmendinger Horn. Der Weg führte durch die Ochsenhoferscharte zur Schwarzwasserhütte, wo sich die Hobbyalpinisten bei einer kurzen Rast stärken konnten.
Durchs Schwarzwassertal ging es weiter zur Auenhütte, von wo aus man mit dem Bus zurück nach Oberstdorf fuhr. Am nächsten Morgen hatte sich das Wetter zunehmend verschlechtert. Trotz Dauerregen wanderte man über Gruben ins Oytal und wieder zurück nach Oberstdorf. Mit einem zünftigen Abend mit Livemusik in einer Oberstdorfer Traditionsgaststätte, ging eine tolle Wandertour zu Ende.
Fotos und weitere Informationen auf der Homepage des SC Wissen unter: www.ski-club-wissen.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!