Werbung

Region |


Nachricht vom 24.03.2007    

Drei Auffahrunfälle, ein Leichtverletzter

Einen Leichtverletzten bei einem Auffahrunfall meldet die Polizei-Inspektion in Betzdorf. bei zwei weiteren Auffahrunfällen entstand nur Sachschaden.

Betzdorf/Friedewald. In der Betzdorfer Wilhelmstraße kam es am Freitag gegen 16.35 Uhr zu einem Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten. Ein 46-Jähriger war mit seinem BMW in Richtung Stadtmitte unterwegs. Ihm folgten ein 67-Jähriger in einem Opel und ein 23-Jähriger in einem VW-Passat. Verkehrsbedingt musste der 46-Jährige seinen Wagen anhalten. Der 23-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Wagen auf den vor ihm fahrenden Opel, der wiederum auf den BMW geschoben wurde. Der Opel-Fahrer erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Es entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden von etwa 7000 Euro.
Ebenfalls zu einem Auffahrunfall in Betzdorf kam es am Freitag gegen 13.55 Uhr in der Kirchener Straße in Betzdorf. Hier waren hintereinander ein 40-jähriger Peugeot-fahrer und ein 62-jähriger Fiesta-Fahrer sowie ein 26-jähriger Mann in einem Renault Clio in Richtung Stadtmitte unterwegs. Auch hier musste der Vorausfahrende verkehrsbedingt anhalten. Der 26-Jährige erkannte das zu spät und fuhr auf den Fiesta auf, der wiederum in das erste Fahrzeug geschoben wurde. Hier beträgt der Sachschaden laut Polizei etwa 3000 Euro.
Auffahrunfall zum Dritten: Ebenfalls am Freitag, gegen 13.35 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Polo-Fahrer mit seinem Wagen die Straße "In der Schloßwiese" in Friedewald in Richtung Daaden. An der Einmündung Erlenweg wollte er nach links in diesen abbiegen, musste aber wegen des Gegenverkehrs warten. Ein gleichaltriger Skoda-Fahrer bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf. Die Folge: Ein Schaden von etwa 3500 Euro.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Leserbrief zur Absage der Lesung von Hamed Abdel-Samad

Die Lesung von Hamed Abdel-Samad in Altenkirchen am 15. Mai wurde abgesagt. Grund dafür sind seine Äußerungen ...

Kupferdiebstahl auf Bahngelände in Altenkirchen aufgedeckt

Am Ostersonntag (20. April) entdeckten Polizeibeamte in Altenkirchen eine verdächtige Person auf dem ...

Dreifachmord in Weitefeld: Keine Spur vom mutmaßlichen Dreifachmörder

In Weitefeld hat ein Dreifachmord die Region erschüttert. Seit dem 6. April fehlt jede Spur von dem Verdächtigen, ...

Musikalische Reise durch Passion und Hoffnung in Altenkirchen

In der katholischen Kirche St. Jakobus in Altenkirchen erlebten Besucher am Palmsonntag (13. April) eine ...

Der Hexenweg in Friesenhagen: Erlebnisweg über dunkle Zeiten im Wildenburger Land

Ein ganz besonderer Rundweg ist der Hexenweg in Friesenhagen. Auf knappen acht Kilometern erfährt man ...

Verkehrskontrollen am "Car-Friday": Zahlreiche Verstöße festgestellt

Der Karfreitag hat sich in der Tuning- und Poser-Szene als "Carfriday" etabliert und lockt jährlich zahlreiche ...

Weitere Artikel


Familie Fazlija aus Wehbach darf bleiben

Die Familie Fazlija aus Wehbach hat mehr Glück als der Vietnamese Luu aus Niederfischbach oder die kongolesische ...

Tierpark N´fischbach öffnet am 1. April

Jedes Jahr am 1. April ab 10 Uhr beginnt die neue Saison im Tierpark Niederfischbach. Diesmal mit einem ...

"Was global ist, ist stets auch lokal"

"Wir werden nicht bis morgen alles geändert haben, aber wir sollten trotzdem heute schon mal anfangen..." ...

Für Chancengleichheit in Europa

Gleiche Chancen für alle Menschen zu erreichen ist ein wichtiges gesamtgesellschaftliches Ziel. Im "Europäischen ...

Commerzbank Wissen wieder auf Platz 1

Die Mitarbeiter der Wissener Filiale der Commerzbank wurden schon zum zweiten Male mit einer hohen Auszeichnung ...

Die Globalisierung bietet auch Chancen

Dass die Globalisierung für unsere Region auch Chancen bietet, darüber waren sich die Podiumsteilnehmer ...

Werbung