Region |
Neue Presbyter in Amt eingeführt
In der evangelischen Kirche in Schöneberg wurde jetzt das neue Presbyterium in sein Amt eingeführt. In dem Gottesdienst wurden auch die Presbyter, die nicht mehr kandidiert hatten verabschiedet.

Schöneberg. In einem Gottesdienst in der Evangelischen Kirche in Schöneberg wurden nun die neu gewählten Mitglieder des Presbyteriums in ihr Amt eingeführt und ehemalige Presbyter verabschiedet, die nicht mehr kandidiert haben und denen nun für ihre langjährige Arbeit gedankt wurde. Gemeinsam mit Gemeindepfarrer Bernd Henrich stellten sich die künftigen "Gemeindeältesten" Marga Bettgenhäuser (Neitersen), Uwe Birkenbeul(Schöneberg), Peter Dieck (Schöneberg), Arnold Hahn (Neitersen), Irmhild Klein( Bettgenhausen), Erika Pfeifer(Schöneberg), Harald Schumann (Neitersen), Irmlinde Sohnius (Neitersen/Mitarbeiterpresbyterin) sowie Renate Walterschen (Seifen) gemeinsam mit Artur Flemmer (Bettgenhausen), Heinz Hähr (Niederölfen) und Reiner Schumacher (Niederölfen), die bei der Wahl im Februar nicht mehr kandidierten, zum Gruppenbild.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion