Erlös der Betzdorfer Sportnacht übergeben
Beim ohne Zweifel besonderen Höhepunkt der 60 Jahr-Feier der Stadt Betzdorf, der
1. Betzdorfer Sportnacht, mit international erfolgreichen Sportlern und anschließender After-Show-Party, hatte es auch eine Verlosung mit attraktiven Preisen gegeben. Der daraus resultierende Erlös von 1000 Euro wurde jetzt von Bürgermeister Bernd Brato in Form eines symbolischen Schecks an die Stiftung "Kinderglück" übergeben.
Betzdorf. Bürgermeister Bernd Brato begrüßte im kleinen Sitzungssaal Stiftungs-Geschäftsführer (Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz) Frank Zwanziger, Sohn des ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger, Hans-Werner Ernen, Organisator und Moderator der Sportnacht und die Vertreter der örtlichen Presse zu der Übergabe.
Ziel der vergangenen Sportnacht war unter anderem auch die Aktion „Kinderglück“ mit der Tombola zu unterstützen. Interessante Gewinne, gezogen von Anna Dogonadze fanden viele glückliche Gewinner an diesem Abend. Darunter Karten für den Truck Grand Prix, die Fußball Bundesliga, für den TTC Grenzau und vieles mehr.
Brato erinnerte noch einmal in kurzen Worten an dieses gesellschaftliche Topereignis, an die sportlichen Darbietungen und teils amüsanten Interviews mit den anwesenden Spitzensportlern dieses Abends.
„Ein Wermutstropfen war bedauerlicherweise die Teilnehmerzahl, die bei diesem Angebot an Highlights ruhig etwas höher hätte sein können“, so Brato. Er bedankte sich auch noch einmal bei allen Sponsoren, die diesen Event ermöglicht hatten,
und fand die Sportnacht in jeder Beziehung “Super“ und dass das illustre Publikum „Gut drauf“ gewesen sei.
„Die After-Show-Party der Sportnacht hat länger gedauert als die Musik gespielt hat“, schmunzelte Brato.
Frank Zwanziger bedankte sich im Namen der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz und besonders im Namen der Aktion "Kinderglück", denen dieser Erlös zu gute kommen wird.
Hans-Werner Ernen und Frank Zwanziger erhielten zur Erinnerung an diesen Abend ein Buchgeschenk und eine CD mit Bildern des Abends. (phw)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion