Big Band Georg Wolf spendet und spielt
Vor wenigen Wochen konnten die Vertreter der Big Band, Thomas Kaballo und Georg Wolf, den Repräsentanten der Gundlach-Stiftung, Wolfgang Runkel, Gebhard Jansen und Heiko Marme den Scheck mit dem Einspielergebnis der diesjährigen Konzerte überreichen. Die Musiker freuen sich, den Betrag von 2.300 Euro zur Betreuung und Förderung sozial benachteiligter Kinder in der Region Westerwald beisteuern zu können.
Raubach. Die Freunde des Orchesters haben die Möglichkeit, die Big Band noch in diesem Jahr live zu erleben. Am Samstag, dem 14. Dezember, präsentiert sie ihr Weihnachtsprogramm „Wonderful Christmastime“ um 20.00 Uhr im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen. Dann werden swingende Weihnachtshits aus aller Welt erklingen.
Neben den Klassikern wie „White Christmas“ und „Jingle bells“ kann man auch „Rudolph“, das rotnasige Rentier und „Frosty“, den Schneemann erleben. Und haben Sie schon mal „O Tannenbaum“ oder „Stille Nacht“ gehört, so wie Glenn Miller es gespielt hätte?
Aber auch klassische Weisen (Tschaikowskis „Nussknacker“ und Händels „Joy to the world“) werden durch den Swing-Wolf gedreht, bevor ruhige Festtagsmelodien („Still, still, still“, „Ave Maria no morro“) für feierliche Stimmung sorgen.
Mit dabei ist auch der junge Chor „United Vocals“ der einen Paul McCartney-Titel und melodiöse Gospelsongs im Geschenkkorb hat. Und volles Rohr geht die Weihnachtspost ab, wenn beide Formationen gemeinsam loslegen.
Karten sind zum Preis von 10 Euro in der Bäckerei Müller (Horhausen), bei allen Aktiven und unter der Hotline 02689 / 6019 erhältlich. Weitere Karten an der Abendkasse.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!