Wenn der Fuchs Geschenke bringt …
Alle Jahre wieder ist das große Weihnachtsbaumschmücken angesagt in Rathäusern, Banken und anderswo. Die Westerwald Bank in Altenkirchen hatte dazu jetzt Besuch von der evangelischen Kindertagesstätte Arche, in Horhausen half der Siebenmorgener Kindergarten Haus Kunterbunt.
Altenkirchen. Nicht der Nikolaus und auch nicht der Weihnachtsmann brachten den Kindern der evangelischen Kindertagesstätte Arche in Altenkirchen Geschenke, sondern der Bausparfuchs. Und das hatte einen guten Grund: Die Kinder hatten den Weihnachtsbaum in der Altenkirchener Geschäftsstelle der Westerwald Bank weihnachtlich verziert. Den Baumschmuck hatten sie in den letzten Wochen mit ihren Erzieherinnen selbst gebastelt. Zum Abschluss ließen sie gemeinsam ein Weihnachtslied erklingen. Jennifer Bell, Jugendberaterin der Westerwald Bank in Altenkirchen, bedankte sich im Namen des Unternehmens für den vorweihnachtlichen Besuch.
Die Westerwald Bank in Horhausen hat sich unterdessen in eine weihnachtliche Winterlandschaft verwandelt. Verantwortlich dafür zeichnen die Kinder des Kindergartens Haus Kunterbunt aus Siebenmorgen, die die Bankfiliale mit selbst gebastelten Häusern und Fensterdekoration schmückten. Unter den aufmerksamen Augen des Nikolauses sangen sie zudem Lieder, sagten Gedichte auf und verrieten ihre Favoriten für den Wunschzettel. Das alles wurde natürlich belohnt: Die Westerwald Bank hatte Süßigkeiten und kleine Geschenke für die fleißigen Besucher vorbereitet.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |