Werbung

Nachricht vom 10.12.2013    

Weihnachtsbäckerei lockte in den Kindergarten St. Katharina

Die Lehrküche der Stadtwerke Wissen wurde zur Weihnachtsbäckerei. Die Kinder der Kita Schönstein stellten hier leckeres Gebäck her. Später gab es noch den Besuch in der katholischen öffentlichen Bücherei.

Fleißig und konzentriert waren die kleinen Bäcker bei der Arbeit. Fotos: pr

Wissen/Schönstein. Ab in die Weihnachtsbäckerei, hieß es für 15 Kinder der kommunalen Kindertagesstätte St. Katharina Schönstein am Montag, 2. Dezember. Es ging in die Lehrküche der Stadtwerke Wissen.

Unter der fachlichen Anleitung einer Mutter und der Mithilfe weiterer Mütter sowie zwei Erzieherinnen wurde Teig ausgerollt, ausgestochen, Kugeln geformt und abgebacken.

Nach dem gemeinsamen Frühstück konnten die Gebäckstücke mit Schokolade und Zuckerzeug verziert werden. Für alle Kinder gab es vorweg etwas zum Naschen. In kleine Beutel verpackt gibt es eine Kostprobe für die Eltern beim bevorstehenden Weihnachtsmarkt in der Kita.

Der Besuch der katholischen öffentlichen Bücherei am Nachmittag unter fachlicher Anleitung von Karin Becher rundete den Tag ab.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Zahlreiche Ehrungen beim SV Wissen: Aktiven-Abend war wieder gut besucht

Der traditionelle "Aktiven-Abend" des Schützenvereins Wissen fand am Samstag (29. März) im Schützenhaus ...

Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Weitere Artikel


Junge Igel im Herbst – was ist zu tun?

Region. Alljährlich im Herbst sind die Jungigel auf Nahrungssuche unterwegs, um sich ein ausreichendes ...

Netzübernahme im Landkreis Altenkirchen jetzt perfekt

Die Stromverteilnetze im Landkreis Altenkirchen sind für sieben Verbandsgemeinden jetzt an E.ON Mitte ...

CDU Gemeindeverband Hamm nominierte Kandidaten für VG-Rat

Der CDU-Ortsverband Hamm hatte seine Kandidaten bereits nominiert, jetzt folgte der Gemeindeverband und ...

21. Weihnachtsmarkt im Schlosshof Schönstein

Der wohl schönste und auch attraktivste Weihnachtsmarkt der Region mit seinem unverwechselbaren Ambiente, ...

Weihnachtsmarkt Betzdorf lockte viele Besucher

Das kleine rote Hüttendorf rund um das Betzdorfer Rathaus und die Bühne lockte am Wochenende zahlreiche ...

DRK übernimmt Kamillus Klinik Asbach

Asbach. Die DRK Trägergesellschaft Süd-West und die Kamillus Klinik Asbach gaben am heutigen Montag (9.12.) ...

Werbung