Alsdorfer Kinder packten Weihnachtspäckchen
Damit ärmere Kinder auch Weihnachtsgeschenke bekommen packten Kinder des SV 09 Alsorf am Nikolaustag im Rahmen ihrer Vereinsfeier Weihnachtspäckchen. Sie brachten die Geschenke dem Kinderschutzbund Betzdorf. Der Vorsitzende Joachim Eutebach zeigte sich dankbar und sicherte die Verteilung zu.
Alsdorf/Betzdorf. Anlässlich der diesjährigen Nikolausfeier des SV 09 Alsdorf wurden wieder Päckchen von Kindern für Kinder gepackt und jetzt dem Kinderschutzbund in Betzdorf zur Weiterleitung an hilfsbedürftige Kinder übergeben.
Der erste Vorsitzende, Joachim Eutebach, lobte das Engagement der Eltern und Kinder und nahm mit sichtlicher Freude die zahlreichen Geschenkpakete in der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes in Betzdorf entgegen.
Mit den Worten „Es ist eine sehr schöne Geste, dass ausgerechnet ihr Kinder für andere Kinder aus dem Raum Betzdorf Weihnachtspakete gepackt habt, bei denen zu Weihnachten sonst nur sehr wenig oder auch nichts unter dem Tannenbaum liegt. Dafür gebührt euch Kindern und euren Eltern die sich dieser großartigen Aktion angeschlossen haben, ein ganz besonderes Dankeschön. Ihr könnt sicher sein, dass ihr mit Euren Gaben anderen Kindern, denen es nicht so gut geht, zu Weihnachten eine große Freude bereiten werdet.“ So brachte er seine Dankbarkeit zum Ausdruck.
Daniela Stock und Sandra Klein als Vertreterinnen des Sportvereins und die Kinder Sarah Klein und Vanessa Stock, überbrachten die Weihnachtsgeschenke. Jedes der Päckchen ist mit einem Zettel versehen aus welchem hervorgeht, ob der Inhalt für ein Mädchen oder einen Jungen bestimmt ist. Zudem ist das empfohlene Alter der Kinder vermerkt. Anhand dieser Angaben werden die Päckchen in den nächsten Tagen verteilt.
Bereits im vergangenen Jahr hatte der aktive Alsdorfer Sportverein eine solche Päckchenaktion durchgeführt und dem Kinderschutzbund zur Weiterverteilung zur Verfügung gestellt. Die Päckchen werden auch in diesem Jahr an bedürftige Familien aus dem Bereich Betzdorf-Kirchen weitergegeben.
"Die Spenden kommen genau dort an, wo sie gebraucht werden", sicherte Eutebach zu.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!