Volkshochschule besuchte Flughafen Köln/Bonn
Um die Flughafenmaschinerie einmal besser kennen zu lernen, reiste kürzlich eine Gruppe der Kreisvolkshochschule Altenkirchen zum Flughafen Köln/Bonn, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ausflugs zahlreiche Infos rund um die dortige Arbeit erfuhren.
Altenkirchen. Für viele Menschen ist das Reisen mit dem Flugzeug inzwischen etwas ganz Normales geworden. Doch wie kommt der Koffer zum Flieger? Wer sagt dem Piloten, wo er zu parken hat? Wie sieht es hintern den Kulissen eines Flughafens aus?
Grund genug für die Kreisvolkshochschule dem Flughafen Köln/Bonn einen Besuch abzustatten und ihn von einer ganz neuen Seite kennen zu lernen. Der Standort Köln/Bonn gehört zu den bedeutendsten Verkehrsflughäfen in Deutschland und hat sich in den vergangenen Jahren besonders schnell entwickelt. Jährlich entscheiden sich knapp zehn Millionen Passagiere für diesen Flughafen. Damit liegt er im bundesweiten Vergleich der Passagierzahlen auf Platz sechs, wie die Gruppe bei ihrem Besuch erfuhr.
Höhepunkt des Besuches der Westerwälder Gruppe war die Besichtigung einer kanadischen Militärmaschine und der direkte Kontakt zur Crew.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!