Betzdorf macht den Elchtest
Eine Weihnachtsaktion der Aktionsgemeinschaft Betzdorf ruft zum Elch-Test bis zum 24. Dezember auf. In der Siegpassage und der Wilhelmstraße sind Elche versteckt, es gilt sie zu finden. Die Anzahl der gefunden Elche auf eine Teilnahmekarte schreiben und gewinnen.
Betzdorf. Bis zum 24. Dezember heißt es jetzt: „Betzdorf macht den Elchtest“.
Seit im vergangenen Jahr erstmals ein großer Elch im Kreisel in der Wilhelmstraße aufgestellt und in diesem Jahr ein weiterer am Hellerblick platziert wurde, kam man auf die Idee eine größere Anzahl kleiner und mittelgroßer hölzerner Elche, die durch eine rote Schleife gekennzeichnet sind, in verschiedenen Geschäften der Wilhelmsgasse und Siegpassage zu verstecken.
Beim Betzdorfer-Elchtest geht es darum, die Anzahl der in den verschiedenen Geschäften versteckten Elche zu ermitteln. Dafür sind die in den Geschäften deponierten Elche zu zählen und das Ergebnis auf einer Teilnahmekarte einzutragen. Als Preise winken fünf Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 50 Euro die bei den teilnehmenden Geschäften eingelöst werden können.
Hier sind die Elche zu finden: „Raumausstattung Hans Schumann“, „Einrichtungshaus Horst Schumann“, „Friese – Mode für Mollige“ und „Strunk Elektronik“ in der Siegpassage. Darüber hinaus bei „Schuh Mann“ und dem Sportfachgeschäft „Ausdauer Shop“ in der Wilhelmsgasse.
Die möglichst richtige Anzahl der versteckten Elche muss herausgefunden werden.Das Zählergebnis kann man entweder durch Abgabe der Teilnahmekarte in einem der teilnehmenden Geschäfte oder bis spätestens 24. Dezember, 18 Uhr im „oos Betzdorf“ in der Decizer Straße 19 oder per Email (info@ag-betzdorf.de) übermitteln.
Wer die genaue Anzahl herausgefunden hat oder aber am nächsten an die Gesamtzahl herankommt, kommt in die Auslosung für die fünf Einkaufsgutscheine.
Die Gewinner werden noch im Dezember per Email oder telefonisch benachrichtigt.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!