Kreisvolkshochschule begibt sich auf Tagesfahrt
Eine kleine Zeitreise, in welcher Zukunft und Vergangenheit hautnah erlebt werden kann – das bietet die Kreisvolkshochschule Altenkirchen am Mittwoch, 22. Januar 2014, im Rahmen einer Tagesfahrt zum Stellarium Erkrath und zum Neanderthalmuseum an.
Altenkirchen. Das Stellarium Erkrath und das Neanderthalmuseum sind Ziel einer Tagesfahrt unter dem Motto „Eine kleine Zeitreise“, die am Mittwoch, 22. Januar 2014, stattfindet.
Das „Stellarium Erkrath“ - das Planetarium der Sternwarte Neanderhöhe Hochdahl - ist beliebter Anziehungspunkt für Besucher aller Altersklassen. Wer in einer dunklen, sternenklaren Nacht den Blick zum Firmament erhebt, wird von der Weite des Himmels emotional berührt. Im Planetarium begeben sich die Teilnehmer zunächst unter dem Motto „Zauber des Himmels“ auf einen nächtlichen Spaziergang. Hier wird gezeigt, wie man sich mit Hilfe der Sterne orientieren kann und welche Sternbilder abends zu sehen sind.
Anschließen besucht die Reisegruppe das Neanderthal Museum. Im Neanderthal wurden vor über 150 Jahren merkwürdig geformte Knochen gefunden. An dieser inzwischen weltberühmten Stelle steht heute eines der modernsten Museen Europas. „Woher kommen wir?“ - „Wer sind wir?“ - „Wohin gehen wir?“ Diese zentralen Fragen leiten durch das Museum. Die Ausstellung zeigt die Spuren der Menschheit: von ihrer langen Reise von den Savannen zu den Großstädten heutzutage.
Stellenanzeige
Es werden wieder Einstiegsmöglichkeiten in Betzdorf, Wissen und Altenkirchen angeboten. Die Fahrtgebühr beträgt inklusive der Eintritte und Führungen 37 Euro. Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule unter der Telefonnummer (02681) 81-2211 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de entgegen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!