Alltagsküche kritisch sehen
Alltagsgewohnheiten im Bereich Ernährung und Konsum kritisch hinterfragten Schüler der IGS Hamm in der Gruppe Hauswirtschaft und Sozialwesen. Im kritischen Blick standen unter anderem auch Trendgetränke.
Hamm. Die Gruppe Hauswirtschaft und Sozialwesen der IGS Hamm/Sieg erfreute sich in diesem Jahr über die kompetente Unterstützung, die sie vonseiten der Ernährungsberaterin Sabine Wolff-Judaschke in Sachen Alltagsküche und Konsum von Trendgetränken erfahren durften.
Neben leckeren gesunden Rezepten, die sich auch schnell und einfach zu Hause umsetzen lassen, führten Sabine Wolff-Judaschke und Andrea Brambach-Becker vielfältige Geschmacksproben durch, die den kritischen Blick auf die Zusammensetzung und die Mixtur verschiedener Getränke, darunter auch Trendgetränke, warfen.
Mit Eigenmixturen und eigenen Werbekampagnen kreierten die Schülerinnen und Schüler in Hinblick auf eine gesunde Lebensweise nicht nur neue Getränke und passende Aufmachungen für Gleichaltrige, sondern vielmehr auch solche für Seniorinnen und Senioren.
„Be young“ oder „live young and free“ lauteten die Werbebotschaften, vielversprechend und mit Lust auf Geschmack.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!