Selbstverteidigung erlernt
Läuferinnen und Läufer des VfL Wehbach erlernten unter fachkundiger Anleitung von Trainern des Budo-Clubs Betzdorf Techniken der Selbstverteidigung.
Kirchen-Wehbach. Unter fach- und sachkundiger Anleitung von Roland Neumann und Hartmut Lehnert (beide 1. Dan Ju-Jutsu) vom Budo-Club Betzdorf erlernten zehn Mitglieder vom Lauftreff des VfL Wehbach Grundprinzipien der Selbstverteidigung.
In insgesamt drei Einheiten zu jeweils etwa zwei Stunden übten die Instruktoren mit den Teilnehmern Techniken aus den Bereichen der Tritt-, Hebel- und Würgetechniken ein, mit denen sich die Teilnehmer gegen Ohrfeigen, Umklammerungen und Anrempeln zur Wehr setzen mussten. Die Verteidigungstechniken wurden sowohl im Stand als auch im Boden angewendet.
Die Instruktoren wählten dabei einfach und schnell zu erlernende Techniken aus dem Ju-Jutsu aus, die auch von körperlich unterlegenen Personen erfolgreich angewendet werden können. Wer Interesse hat an Selbstverteidigung, kann sich unter http://www.budo-club-betzdorf.de/ informieren. Allen Teilnehmern hat es Spaß gemacht.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!