Handballjugend startet gut ins Neue Jahr
Die Handballjugend der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Betzdorf/Wissen konnte bei den letzten Spielen im alten Jahr die Tabellenplätze festigen und sichern. Die männliche D-Jugend konnte ihr Spiel gewinnen und steht nun auf Platz 6 der Bezirksliga. Ebenso erfolgreich schlossen die Mädels der B-Jugend die letzten Spiele ab.
Betzdorf/Wissen. Kürzlich konnte sich die Mannschaft der JSG Betzdorf/Wissen mit einem 28:12 Erfolg gegen den TuS Ahrbach bereits ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machen. Mit dem Sieg gelang es den Jungs ebenfalls das ausgesprochene Ziel – die letzten drei Spiele im Jahr 2013 zu gewinnen – zu erfüllen. Somit steht man nach der Hinrunde mit 10:10 Punkten und dem sechsten Tabellenplatz im Mittelfeld der Bezirksliga.
Vor dem Spiel galt es, trotz des vermeidlich schwächeren Gegners, die Konzentration hoch zu halten und diesen keineswegs zu unterschätzen. Jedoch waren die ersten Spieler erneut nicht mit dem Kopf bei der Sache. Durch zahlreiche technische Fehler stand es nach zehn Minuten Spielzeit erst 5:3. Mitte der ersten Hälfte stand die Abwehr dann besser zum Gegner und unsere Mannschaft konnte durch leichte Überlauftore den Vorsprung auf eine 15:5 Halbzeitführung ausbauen.
Trotz zahlreicher Wechsel in der zweiten Halbzeit konnte das Spieltempo und der Spielfluss gehalten werden. Positiv zu erwähnen ist auch, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste haben eintragen können.
Allgemein blicken die Trainer Christian Brec und Jonas Rödder auf ein gutes Spiel und vor allem auf eine gelungene Hinrunde zurück. Dass das Training in der neu zusammengestellten D-Jugend gut ankommt und auch Spaß macht, lässt sich wohl an der steigenden Mannschaftsgröße mit derzeit 26 Spielern festmachen. Nichtsdestotrotz wollen die Jungs in der zweiten Hälfte der Saison noch einmal angreifen und den einen oder anderen Sieg zusätzlich einfahren.
B-Jugend-Mädels besiegen Engers und festigen den zweiten Tabellenplatz
TV Engers – JSG Betzdorf/Wissen I 9:26 (5:12)
Nach der Niederlage am vorletzten Spielwochenende 2013, mussten die Spielerinnen der weiblichen B-Jugend I der JSG Betzdorf/Wissen kürzlich zum Auswärtsspiel nach Engers.
Obwohl die Handballerinnen des TV Engers diese Saison außer Konkurrenz spielen, zeigten sie von Beginn an ein schnelles und aggressives Spiel. Nachdem die JSG-Handballerinnen einige Minuten benötigten, um mit der Spielweise der Heimmannschaft klar zu kommen, war am Ende der ersten Halbzeit bei einem Spielstand von 5:12 die Überlegenheit klar zu erkennen.
Auch in der zweiten Hälfte ging der Torreigen der Gäste weiter. Wenn die guten Leistungen der Torhüter bei beiden Mannschaften und die nicht verwandelten Torabschlüsse auf Seiten der JSG nicht gewesen wären, hätte sich das Ergebnis für die Heim- und Gastmannschaft enorm nach oben hin verändert. So stand es nach der Spielzeit 9:26 für die JSG-Mädchen.
Es spielten: Vivien Baust, Alena Bender, Katharina Buhr, Julia Kreuzer, Lisa Kudlik, Esther Lieps, Alexandra Müller, Rosa Pfeifer, Ronja Retz, Johanna Schmidt, Leonie Schuhen
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
HSG Westerwald–JSG Betzdorf/Wissen I 17:19 (7:10)
Zum letzten Spiel der Vorrunde fuhren die Handballspielerinnen der weiblichen BI- Jugend der JSG Betzdorf/Wissen am vergangenen Samstag nach Westerburg, um dort gegen die Mannschaft der HSG Westerwald zu spielen.
Von Seiten der Gäste hätte es ein ganz klares Spiel werden können, denn während der gesamten Spielzeit gelang es ihnen immer wieder einen drei bis fünf Tore Vorsprung heraus zu spielen. Doch auf Grund der Spielweise der HSG-Mannschaft, die sich durch leicht verlorene Bälle und zu unpräzisen Torabschlüssen auszeichnete, wurde der Vorsprung jedoch immer wieder zu Nichte gemacht.
Etwa zehn Minuten vor Spielende konnte die Heimmannschaft sogar in Führung gehen. Der Trainer der Gäste reagierte. Er nahm eine Auszeit und gab seiner Mannschaft Anweisungen. Mit enormem Kampfgeist erzielten sie den Ausgleich und konnten sogar noch wieder die Führung übernehmen. Kurz vor Spielende vergaben die HSG-Spielerinnen den Ausgleichstreffer. Die Gäste nutzten die Chance und konnten noch ein Tor erzielen.
Mit dem Endstand von 17:19 konnten die Handballerinnen der JSG ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen und haben somit eine gute Ausgangsposition für die kommende Hauptrunde.
Es spielten: Vivien Baust, Alena Bender, Katharina Buhr, Wiebke Hinrichs, Julia Kreuzer, Lisa Kudlik, Alexandra Müller, Rosa Pfeifer, Johanna Schmidt, Leonie Schuhen
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.