Region |
Pfadfinder gestalteten Messe
Die St. Georgsmesse in Flammersfeld, die von den Pfadfindern gestaltet wurde, war für alle Gottesdienstbesucher ein außergewöhnliches Erlebnis.
Flammersfeld. Die Kirchenbesucher hatten bestimmt schon einige Messen, und darunter auch einige außergewöhnliche, aber die St. Georgsmesse in Flammersfeld toppte dies sicher. Da standen auf der Empore vor der Orgel einige Mädchen der St. Georgs Pfadinder, Stamm Isenburg/Schürdt/Oberlahr, und sangen mit der Gemeinde die selbst ausgesuchten Kirchenlieder. Pastor Clemens Feldhoff hatte die Georgsmesse zelebriert und den Schürdter Pfadfindern für die gute Ausrichtung besonders gedankt. Fünf junge Pfadfinder lasen die Georgs-Fürbitten und die Vorsitzenden eine Georgs-Meditation. Zwischen den Lesungen spielte Helmut Lemacher mit Sebastian Schillings und Rolf Kroczek die Musik, zu der die Sängerinnen den begeisternden Gesang lieferten und auch noch Flöte spielten. Voll des Lobes waren nach der Georgsmesse in der evangelischen Kirche die Besucher. (wowa)
xxx
Die Pfadfinder des Stamm Isenburg Schürdt - Oberlahr gestalteten die Georgsmesse in der Flammersfelder Kirche. Fotos: wowaTeam
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |