Neujahrsempfang der DRK-Ausbilder
Beim zehnten Neujahrsempfang der DRK-Ausbilder gab es auch den Jahresrückblick. So wurde positiv vermeldet, dass die Zahl der Ausbildungsteilnehmer an den Kursen Erste Hilfe und Lebensrettende Maßnahmen anstieg. Das Team der DRK-Ausbilder konnte drei neue Ausbilderinnen begrüßen.
Altenkirchen. Auf Einladung des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen kamen die Erste-Hilfe-Ausbilder zum Neujahrsempfang. Bereits zum zehnten Mal findet der Empfang statt.
Nach der Begrüßung durch Kreisgeschäftsführer Alfons Lang übernahm Jörg Gerharz (Ausbildungsbeauftragter) die Gruß- und Dankesworte. Er begrüßte auch den Kreisverbandsarzt, Harald Pietsch. Im Jahresrückblick wurden die Ausbildungszahlen präsentiert. In den Bereichen Erste-Hilfe und Lebensrettenden-Sofortmaßnahmen wurden 2013 rund 3900 Teilnehmer ausgebildet. Hieraus ergibt sich eine Steigerung von rund 200 Teilnehmern zum Vorjahr.
Weiterhin wurden einige Veranstaltungen erwähnt, z. B. der JRK-Kreiswettbewerb, das Stadtfest in Altenkirchen und der Aktionstag in Zusammenarbeit mit dem ADAC. Drei neue Ausbilderinnen unterstützen das Team: Sabrina Schwan aus Wissen, Sabrina Schneider aus Betzdorf und Pia Böhning aus Altenkirchen.
Die fleißigsten Ausbilder 2013 waren Christian Weiß aus Altenkirchen, Marcus Klein aus Wallmenroth und Matthias Mockenhaupt aus Friesenhagen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!