Sternsinger brachten den Segen
Es sind stolze Erlöse, die sich sehen lassen können, jedenfalls steht das Ergebnis in Wissen der diesjährigen Aktion schon fest. Insgesamt 6.396,25 Euro sammelten die Kinder für das Kindermissionswerk, das in diesem Jahr zur Hilfe für Flüchtlingskinder aufgerufen hatte.
Wissen. Die diesjährige Sternsingeraktion unter dem Motto "Segen bringen - Segen sein" Hilfe für Flüchtlingskinder brachte in Wissen die Summe von 6.396,25 Euro.
Viele Kinder waren unterwegs, als Caspar, Melchior und Balthasar gingen sie von Haus zu Haus, es gab den Segensspruch für das Haus. Mit großem Engagement waren die Kinder und Jugendlichen der Förderschule am Alserberg unterwegs. Begleitet von Lehrern und Betreuern waren sie unterwegs und es konnte die stolz Summe von 945 Euro verbucht werden. Das die Sternsingeraktion längst zu einer ökumenischen Bewegung geworden ist, zeigt sich jedes Jahr.
Im Rathaus Wissen empfing der Erste Beigeordnete Friedhelm Steiger in Vertretung für Bürgermeister Michael Wagener die für die Stadt Wissen zuständigen Sternsinger. Er bedankte sich für deren Engagement und wünschte sich auch für die Zukunft eine rege Beteiligung der Jugendlichen.
Das sich die Verantwortlichen für die Unterstützung und Hilfe für die Flüchtlingskinder entschieden haben, auch das ist ein Segen. Es geht um Zukunft für diese Kinder, die Opfer von kriegerischen Auseinandersetzungen geworden sind. Schon jetzt spricht das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen von einer verlorenen Generation in Syrien, wo 100.000 Kinder in Lagern ein menschenunwürdiges Leben führen müssen. (hws)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!