Faustballmänner im neuen Jahr sieglos
Punktelos verlief der erste Spieltag des Jahres 2014 für die Faustballmänner des VfL Kirchen in der Wertung 19 plus der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen. Dort befindet sich die Mannschaft nun auf dem dritten Tabellenplatz.
Kirchen/Altendiez. Am ersten Spieltag im Jahr 2014 konnten die Faustballmänner des VfL Kirchen keine Punkte für die Wertung der Männer 19 plus in der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen sammeln.
Dabei lag der VfL gegen Gastgeber Dörnberg zunächst in Führung. Doch im Verlauf des ersten Satzes machte sich zunehmend der krankheitsbedingte Ausfall der beiden Kirchener Angreifer Sören Ebel und Robin Schuh bemerkbar. Zwar gaben Dirk Rötter und der sonst in der Abwehr beheimatete Robert Pfeifer ihr bestes, an die Schlagkraft der vergangenen Spieltage konnte man jedoch nicht anknüpfen. Erschwerend kam eine durchwachsene Abwehrleistung hinzu, sodass Kirchen in beiden Sätzen mit 7:11 das Nachsehen hatte.
Gegen Tabellenführer Weisel konnten die Kirchener (Philipp Faßbender, Robert Pfeifer, Dirk Rötter, Sven Sauskojus, Florian Schneider, Tobias Stinner) dann im ersten Satz mit 11:9 überzeugen. Der zweite Satz ging jedoch knapp mit 9:11 an das Team von der Loreley. Im dritten Satz hatte Kirchen dann zunehmend Probleme, die Weiseler Angriffe abzuwehren. Eine klare 6:11 Niederlage war die Folge.
Nach drei von vier Spieltagen steht der VfL Kirchen nun auf dem dritten Platz in der Verbandsliga Männer 19 plus. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der VfL diesen Platz am letzten Spieltag (26. Januar in Diez) verlassen wird – weder nach oben noch nach unten.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!