Vereine |
Siegperle wanderte im Hunsrück
Insgesamt 62 Siegperlen nahmen bei ihrem Tagesausflug auch an einer IVV-Wanderung im Hunsrück teil. Dabei wurden auch gleich zwei Gruppenpreise errungen.
Kirchen. Während ihres Tagesausflugs streiften die Wanderfreunde aus Kirchen auf einer IVV-Wanderung auch den Hunsrück-Weitwanderweg und genossen die Ausblicke auf Bockenau und die Umgebung im Landkreis Bad Kreuznach. 62 Siegperlen ließen es sich nach Wanderstrecken von 5, 10 oder 20 Kilometern Länge anschließend an der Bockenauer-Schweiz-Halle so richtig gut gehen, so stand ein reichhaltiges Verpflegungsangebot zur Auswahl. Für ihre Gruppenstärke errang die starke Wandergruppe von der Sieg gleich zwei Gruppenpreise. Im Anschluss führte die Reise weiter zum Fest der Philipps-Mühle nach St. Goar, wo nach einer Mühlenführung und Besichtigung der dortigen Oldtimer-Ausstellung mit den Rheinländern gefeiert wurde, ehe man entlang des Rheins wieder die Heimreise in den Westerwald antrat.
Die nächsten Tagesfahrten am 18. Mai nach Bendorf mit Besichtigung des Schmetterling-Gartens und am 29. Juni nach Wonsheim mit Besuch der Landesgartenschau in Bingen sind derzeit fast ausgebucht. Lediglich bei der Fahrt am 18. Mai ist noch ein Sitzplatz frei. Weitere Interessenten können sich beim Vorsitzenden Sven Wolff, Telefon 02741/69 72, oder E-Post svenwolff@aol.com auf eine Warteliste notieren lassen.
xxx
Foto: An einem Verpflegungspunkt auf der Wanderstrecke genossen die Teilnehmer, wie hier Doris Richter, Rudi Lange und Rudi Zurkan von der Siegperle, die Aussicht auf den Veranstaltungsort der IVV-Wandertage, Bockenau.