Werbung

Nachricht vom 30.01.2014    

Ministerin Doris Ahnen spricht beim Jahresempfang

Der diesjährige Neujahrsempfang der SPD Wissen am Donnerstag, 6. Februar, führt die stellvertretende SPD-Landesvorsitzende und Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Doris Ahnen, nach Wissen. Der Empfang findet im Foyer des Kulturwerks statt.

Ministerin Doris Ahnen ist Gastrednerin beim Empfang der SPD Wissen. Foto: Veranstalter

Wissen. Der diesjährige Neujahrsempfang der Wissener SPD findet statt am Donnerstag, den 6. Februar um 19 Uhr im Foyer des Kulturwerks Wissen, Walzwerkstraße 22.

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner freut sich, als Gastrednerin die stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Doris Ahnen, Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, begrüßen zu können.
Im Mittelpunkt ihres Vortrags steht die Halbzeitbilanz der Landesregierung Rheinland-Pfalz unter anderem mit einigen Ausführungen zur Bildungspoltik. Die SPD-Politikerin wird auch an die besonderen Ereignisse des vergangenen Jahres für die Sozialdemokratie in Deutschland erinnern, wie das 150-jährige Parteijubiläum und den Mitgliederentscheid zur großen Koalition. Zudem steht ein Ausblick auf die Kommunal- und Europawahlen am 25. Mai auf der Tagesordnung.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu weiteren Gesprächen in gemütlicher Runde. Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung bis zum 4. Februar unter der Telefonnummer 02742 – 912958 oder per E-Mail an info@thorsten-wehner.de gebeten.





Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Weitere Artikel


Karneval in Scheuerfeld mit Partymarathon

Die Scheuerfelder Karnevalisten haben sich für närrischen Tage viel einfallen lassen. Im Festzelt am ...

Darstellungsprobleme im Internet – Woran liegt es?

Das Computerzeitalter ist sehr schnelllebig. Oft sind nach wenigen Monaten die Programme weiterentwickelt ...

Hospizbesuch an der Pestalozzi Grundschule

Heute auf dem Stundenplan: Abschied, Tod und Trauern – Der Hospizverein Altenkirchen wird im Rahmen der ...

Besonderes Projekt "Junge Riesen erzählen" im AK-Land gestartet

Zum Auftakt eines besonderen Bildungsprojektes im Kreis Altenkirchen hatten die Initiatoren die alte ...

IT-Sicherheit im Mittelstand

Abhörskandale, Datenklau, Unternehmensausspähung, ein derzeit brandaktuelles Thema. Es betrifft Privatpersonen ...

Piratenpartei bietet Hilfestellung

Die Piratenpartei Altenkirchen will sich in den nächsten Monaten verstärkt dem Thema: Soziale Lage und ...

Werbung