Werbung

Nachricht vom 31.01.2014    

SPD Betzdorf veranstaltet Informationsfahrt nach Madeira

Die diesjährige 36. Informationsfahrt der SPD Betzdorf, die vom 18. bis 25. September 2014 stattfindet, führt in diesem Jahr auf die idyllische Atlantik-Insel Madeira, wo den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein tolles Programm rund um die Insel geboten werden soll.

Betzdorf. Die malerische Blumeninsel Madeira, idyllisch gelegen im Atlantik mit ihrer artenreichen Fauna, den wunderschönen Landschaften, historischen Gebäuden und prachtvollen Gärten, gilt seit jeher als eines der beliebtesten Reiseziele in Europa. So gehört die Ostküste mit der zweitgrößten Stadt Machico und einem breit gefächerten Freizeitangebot ebenso zu den gern besuchten Urlaubsregionen wie die sonnige Südküste. Diese bietet nicht nur faszinierende Wandergebiete, sondern auch traumhafte Tauchbasen und zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Aber auch die weltoffene Hauptstadt Funchal, die Region Calheta an der Westküste sowie die Stadt Sao Vicente an der kühleren Nordküste mit ihren schroffen Berghängen und Steilküsten gehören zu den bevorzugten Urlaubsregionen der Blumeninsel.

Madeira mit seiner einzigartigen Flora und Fauna hält viele Natursehenswürdigkeiten für seine Besucher bereit. Zu diesen gehört die zweithöchste Steilklippe Cabo Girao ebenso wie der beeindruckende Lorbeerwald (UNESCO-Weltkulturerbe) und die bemerkenswerte Lavahöhle in Sao Vicente. Eine ganz besondere Attraktion sind darüber hinaus die Levadas, die einzigartigen Bewässerungskanäle die über die ganze Insel verlaufen sowie die imposante Kathedrale Sé in der sehenswerten Hauptstadt Funchal.



Das Programm ist in Planung. So sind Ausflüge in und um Funchal, in den Westen und in den Osten der Insel geplant. Ebenso ist eine mehrstündige Wanderung in Planung, die nicht Bestandteil des Programms ist und fakultativ angeboten wird.

Der Reisepreis betragt 960 Euro für Mitglieder der SPD und 985 Euro für Nichtmitglieder und beinhaltet den Flug von Düsseldorf nach Funchal und zurück, Transfer zu den Flughäfen, sieben Übernachtungen im Four Vies Hotel in Funchal inklusive Halbpension, Ausflugsprogramm sowie eine Reiserücktrittskostenversicherung. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 190 Euro.
Auskünfte und Anmeldungen bei Karl-Heinz Mohr (Telefonnummer 02741 21494).


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Abitur 2025: Ein festlicher Abschied in Hamm/Sieg

In der Raiffeisenhalle in Hamm/Sieg feierten 48 Abiturienten ihren erfolgreichen Schulabschluss. Unter ...

Weitere Artikel


Kultursommer 2014 wird in Hachenburg eröffnet

Hachenburg wird in diesem Jahr 700 Jahre alt und da passt es, dass der Kultursommer Rheinland-Pfalz in ...

Keine Windkraft auf dem Stegskopf (aktualisiert)

Das Bundesumweltministerium hat sich mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) darauf verständigt, ...

Festival der Currywurst - ein Erfolgsrezept

Gute-Laune-Wetter und gute Curry-Wurst ergänzten sich bei der Eröffnung des Neuwieder Festivals der Currywurst ...

Info-Veranstaltung "Natursteig Sieg" im Kulturwerk

Welche Chancen bietet der neue „Natursteig Sieg“ im Kreis Altenkirchen? Darüber soll eine Info-Veranstaltung ...

Rüddel beklagt unerträgliche Zugsituation auf Siegstrecke

„Unerträgliche Zugsituation auf der Siegstrecke trifft jeden Tag tausende von Berufs-Pendlern“, der heimische ...

Ehrungen beim SPD-Ortsverband Wissen

Der SPD-Ortsverband Wissen ehrte im Rahmen der Mitgliederversammlung langjährige Mitglieder. 50-, 40- ...

Werbung