Vereine |
"Adler" ehrten langjährige Mitglieder
Etliche Ehrungen für langjährige Mitglieder gab es am Sonntag beim Jubiläumsfest der "Adler"-Schützen aus Michelbach. Im Mittelpunkt standen dabei die beiden Gründungsmitglieder Helmut Schumann und Erwin Ellert.
Michelbach. Zum 50-jährigen Bestehen hatten die Michelbacher "Adler"-Schützen auch einige Ehrungen vorzunehmen. Eine besondere Ehrung erfuhren dabei zwei der Gründungsmitglieder, Helmut Schumann und Erwin Ellert. Sie erhielten goldene Ehrennadeln und Urkunden des Deutschen- und Rheinischen Schützenbundes sowie des SV "Adler". Schumann und Ellert hatten ihrerseits aber auch eine Überraschung und ein Geschenk für ihren Verein mitgebracht. Sie hatten einen Holzadler erarbeiten lassen und schenkten ihn nun zum Anlass des Jubiläums dem Verein. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Luise Mergardt und Hans-Jürgen Baum, für 25-jährige Mitgliedschaft Wolfgang Seidler, Roswitha Räder und Rouven Fischer mit den entsprechenden Ehrennadeln und Urkunden geehrt.
Schützenmeister Günter Imhäuser hatte für die beiden Vereinsgründer Schumann und Ellert noch eine besondere Überraschung bereit. Die beiden jüngsten Mitglieder, Anton Fischer und Moritz Imhäuser, kamen mit Blumensträußen zur Ehrung, die für die Ehefrauen der beiden Gründungsmitglieder bestimmt waren. Als kleines Dankeschön steckten Imhäuser und König Herbert I. den beiden Jungs kleine Ehrennadeln an die Uniform. (wwa)
xxx
Als Gründungsmitglieder wurden in Michelbach bei den Adlerschützen Helmut Schumann (rechts) und Erwin Ellert (Mitte) geehrt. Immer dabei war auch Ellerts Frau Renate (links). Fotos: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |