Werbung

Nachricht vom 01.02.2014    

Besonderes Klassik-Konzert im Hüttenhaus Herdorf

Am Samstag, 8. Februar, ab 20 Uhr gastiert das berühmte Hába-Streichquartett im Hüttenhaus Herdorf. Die Kulturfreunde Herdorf und der AK-Kurier verlosen drei Eintrittskarten für zwei Personen. Einsendeschluss ist Donnerstag, 6. Februar, 24 Uhr.

Das Hába-Quartett verspricht Musikgenuss auf hohem Niveau. Foto: Veranstalter

Herdorf. Der Kreis der Kulturfreunde Herdorf e.V. und die Volksbank Herdorf als Mitveranstalter präsentieren das Hába-Streichquartett am Samstag, 8. Februar, um 20 Uhr im Hüttenhaus Herdorf.
Zur Aufführunge gelangen Werke von Joseph Haydn: Streichquartett G-Dur op. 77/1, Benjamin Britten: Streichquartett Nr. 2 in C-Dur op.36, Robert Schumann: Streichquartett a-moll op. 41/1.

Das 1946 in Prag von dem Geigenvirtuosen Dusan Pandula gegründete Quartett widmete sich in erster Linie zeitgenössischer Musik, vor allem Werken des Namensgebers Alois Hába. Mit der Emigration Pandulas nach Deutschland 1969 löste sich das Quartetts zunächst auf, wurde aber 1984 von Pandula zusammen mit seinem Schüler Peter Zelienka neu gegründet. Peter Zelienka leitet das Quartett bis heute. Bei dem Herdorfer Konzert werden Werke von Joseph Haydn, Benjamin Britten und Robert Schumann aufgeführt. Es musizieren Sha Katsouris, Violine, Hovhannes Mokatsian, Violine, Peter Zelienka, Viola, und Arnold Ilg, Violoncello.



Die Kulturfreunde Herdorf und der AK-Kurier verlosen 3 x 2 Eintrittskarten. Per Mail an: verlosung@ak-kurier.de ihre Bewerbung schicken. Bitte Namen, und Adresse angeben, die Gewinner werden benachrichtigt und die Karten liegen an der Abendkasse im Hüttenhaus Herdorf bereit. Einsendeschluss ist Donnerstag. 6. Februar, 24 Uhr. Viel Glück.

Kartenvorverkauf:
Kreis der Kulturfreunde (Tel. 02744-744 und 02744-1378)
Geschenke Wagner, Herdorf (Tel. 02744-275) Stadtverwaltung Herdorf (Tel. 02744-92230) Volksbank Herdorf (Tel. 02744-92280) und an der Abendkasse
Eintritt: 12 Euro (erm. 6 Euro)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


20. Monkey Jump Kneipenfestival Hachenburg: Party-Hochburg am 29. März

ANZEIGE | Am Samstag, den 29. März, verwandelt sich Hachenburg in eine Festival-Hochburg, wenn das 20. ...

Bergbaujahr 2025 in Willroth: Feierliche Eröffnung am 29. März auf der Grube Georg

ANZEIGE | Das Jahr 2025 steht in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ganz im Zeichen des Bergbaus. ...

Celtic Folk Music in Wissen: Cara brachte das irische Lebensgefühl ins Kulturwerk

Cara ist eine international bekannte und mehrfach ausgezeichnete Formation. Die Musiker vermitteln durch ...

Buchtipp: "Das Rot der Stiefmütterchen" von Susanne Arnold

In das anheimelnde Cottage auf dem Titel des neuen Kent-Krimis möchte man direkt einziehen und die Gastfreundschaft ...

Motto dieses Sommers: "Forever young?"

In Anlehnung an das Motto des rheinland-pfälzischen Kultursommers folgt auch der Westerwälder Literatursommer ...

Mathias Richling begeistert Hachenburg mit scharfzüngigem Kabarett

Die Hachenburger Kulturzeit landete erneut einen Volltreffer und holte mit Mathias Richling einen der ...

Weitere Artikel


Jugendzentrum Hamm erhielt das "Gut drauf" Zertifikat

Im evangelischen Jugendzentrum (JZ) in Hamm ist man „gut drauf“. Dies liegt nun auch in Form einer Zertifizierung, ...

Randalierer beschäftigte Rettungskräfte und Polizei

Ein 23-jähriger Mann aus Betzdorf hat am Samstag, 1. Februar über mehrere Stunden Rettungskräfte, Ärzte ...

SPD will stärkste Fraktion im Kreistag werden

Der SPD-Kreisverband hatte seine Delegierten zur Konferenz nach Betzdorf geladen. Hier wurde die Kandidatenliste ...

Spende aus Fußballturnier übergeben

Nachwuchs- und Hobbyfußballer erspielten großes Geld für die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth, ...

Bauamt jetzt wieder im Rathaus

Die Hammer Bauverwaltung ist ab Montag, 3. Februar, wieder im Rathaus zu finden. Das provisorische Domizil ...

Kritische Töne bei der Einweihung der Kita "Schatzkiste"

Nach vielen Wochen und Monaten in froher Erwartung auf die Fertigstellung der neuen Kindertagesstätte ...

Werbung