KVHS bietet Fahrten zur Kölner Philharmonie an
Zu Gast in der Kölner Philharmonie – auch im Jahr 2014 bietet die Kreisvolkshochschule Altenkirchen wieder einige Fahrten zur Kölner Philharmonie an. Am Dienstag, 1. April, und Sonntag, 18. Mai, können Interessierte mit der Kreisvolkshochschule ein Konzert besuchen – Anmeldung erforderlich.
Altenkirchen. Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen plant auch im ersten Halbjahr 2014 zwei Konzertfahrten zur Kölner Philharmonie.
Die Anreise nach Köln erfolgt gemeinsam mit der Bahn ab den Bahnhöfen Betzdorf, Wissen und Au und weiter entlang der Siegstrecke. Nach der Ankunft in Köln erwartet die Mitfahrerinnen und Mitfahrer in der Philharmonie eine Stunde vor dem Konzert eine fachkundige musikalische Einführung.
Am Dienstag, 1. April wird zunächst ein Konzert des Gürzenich-Orchesters Köln unter der Leitung von Leonidas Kavakos besucht. Hier stehen Werke von Bach, Beethoven und Sibelius auf dem Programm. Konzertbeginn ist um 20 Uhr.
Am Sonntag, 18. Mai präsentiert das Signum Quartett des Kölner Kammerorchesters unter dem Titel „Emotion aus drei Epochen“ Musik von Britten, Mozart und Schumann an.
Nach Konzertende geht es dann wieder mit dem Zug zurück in den Westerwald. Da bestimmte Termine beim Kartenvorverkauf einzuhalten sind, ist eine Anmeldung bei der Kreisvolkshochschule bis spätestens zum 19. Februar (für das Gürzenich-Orchester) und bis spätestens 9. April (für das Signum Quartett) erforderlich.
Die Teilnehmergebühr beträgt je nach Kartenkategorie zwischen 28 Euro und 35 Euro inklusive Fahrt, Eintrittskarte sowie Rahmenprogramm.
Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule unter der Telefonnummer (02681) 81-2212 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de entgegen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!