Jahrmarkt Wissen erzielte großartige Ergebnisse
Den Dank erreichte das Wissener Jahrmarktsgremium mit Fotos aus Rwimbogo/Ruanda. Die neue Schule ist fertig. Der 44. Jahrmarkt erzielte ein großartiges Ergebnis in Höhe von rund 85.000 Euro. Da gibt es jetzt noch einmal einen Nachschlag: Das Projekt-Orchester (PJO) mit Marco Lichtenthäler gibt ein Benefizkonzert für das Kenia-Projekt.
Wissen. Was sich schon frühzeitig abzeichnete, ist nun Gewissheit geworden: Der 44. Jahrmarkt schloss mit einem großartigen Ergebnis ab. Insgesamt 85.020,13 Euro konnten als Reinerlös an den Projektpartner „Don Bosco Mondo“ überwiesen werden.
Damit können nun an sechs Dorfschulen in der Region Nzaikoni/Kenia die geplanten Maßnahmen zur Verbesserung der Unterrichtsqualität anlaufen. Außerdem können didaktische Materialien angeschafft sowie notwendige Reparatur- und Sanierungsmaßnahmen an den sechs Schulen durgeführt werden. Allen Mitarbeitern, Besuchern und Freunden des Jahrmarkts, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, möchte das Leitungsteam nochmals von ganzem Herzen Dank sagen.
Wenn auch der Erlös des 44. Jahrmarkts bereits überwiesen ist, so wird er doch noch einmal aufgestockt werden. Am Sonntag, 16. März, gibt das „Projekt Orchester“ (PJO) unter Leitung von Marco Lichtenthäler im Kulturwerk Wissen ein Benefizkonzert für das Kenia-Projekt des vergangenen Jahres. In einem „Concerto for Group & Orchestra“ interpretiert das PJO ein Stück von Deep-Purple-Frontmann Jon Lord. Die Veranstaltung wird moderiert von MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler. Tickets sind erhältlich unter www.pjo-projektorchester.de, www.kulturwerkwissen.de ,bei allen Reservix-VVK-Stellen oder unter 0180 5040300.
Sehr Erfreuliches gibt es auch zur Jahrmarktsaktion von 2012 zu berichten. Die Schule in Rwimbogo/Ruanda, die vom Erlös des 43. Jahrmarkts gebaut werden sollte, ist fertiggestellt. Fotos des Projektpartners „Fly & Help“ (Reiner-Meutsch-Stiftung) belegen den rundum gelungenen Neubau dieser dringend benötigten Dorfschule.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ihrer tollen Unterstützung diese Schule bauen konnten und somit vielen hundert Kindern ermöglichen können, Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen. Wir danken Ihnen ganz herzlich für den enormen Einsatz aller Beteiligten“, heißt es in einem Dankschreiben von „Fly & Help“. Diesen Dank geben die Mitglieder des Leitungsteams gerne an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jahrmarkts sowie an die ganze Bevölkerung weiter.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |