Tänzerinnen des SSV Weyerbusch begaben sich aufs Eis
Die jungen Talente der Gruppe „Tanzen“ des SSV Weyerbusch zeigten kürzlich bei einem Tagesausflug nach Asbach ihr Können auf dem Eis. Das Schlittschuhlaufen bot den Tänzerinnen zusätzlich als Möglichkeit, Ideen für neue Choreographien zu entwickeln.
Weyerbusch. Im Dezember 2013 hatten die Tänzerinnen des SSV Weyerbusch ihre ersten Auftritte im Sonnenhof in Weyerbusch. Für den Trainingsfleiß, die tollen Darbietungen und zur Stärkung des Gruppenzusammenhalts stand am vergangenen Freitag ein Ausflug zum Schlittschuhlaufen nach Asbach auf dem Programm.
Dort angekommen wurden sofort ein paar Runden gedreht. Bei den Jugendlichen stellten sich sehr schnell erste Fortschritte ein und der Spaßfaktor stieg an. Die guten Eisläuferinnen brachten den Anfängerinnen Tricks und Kniffe bei und nahmen sie wortwörtlich an die Hand. Mit der modernen Musik und der fantastischen Lightshow waren die idealen Rahmenbedingungen für neue Tanz-Ideen gegeben.
Allen Tänzerinnen hat der Ausflug sehr gefallen, sodass es jetzt in den Trainingsstunden (Montags: 18.30 bis 19.30 Uhr, Turnhalle Weyerbusch) wieder mit neuem Schwung an das Einüben neuer Choreographien gehen kann. Ein großes Dankeschön geht an die beiden Betreuerinnen Inge Walterschen und Elisabeth Bördgen für ihre Unterstützung auf und neben der Eisfläche.
Interessierte, die mehr über die Gruppe „Tanzen für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren“ des SSV Weyerbusch erfahren möchten, können sich gerne an die Übungsleiterin Michaela Watzlawik (Tel.: 02683-9660254) wenden.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!