Vorfahrt missachtet: Vier Verletzte
Am Montag, 10. Februar, gegen 21.25 Uhr kam es in Kirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Ein 42-jähriger Mann erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei geht von Missachtung der Vorfahrt aus.
Kirchen. Eine 25-jährige Fahrerin wollte mit ihrem VW-Beetle von der Hardtkopfstraße nach links auf die vorfahrtberechtigte Straße Baumschulweg einbiegen. Dabei achtete sie aus bislang ungeklärten Gründen nicht auf die Vorfahrt eines 35-jährigen Corsa-Fahrers, welcher von links kommend den Baumschulweg Richtung Stadtmitte (Gefällstück) befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem heftigen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Der Beetle wurde auf die ihm gegenüberliegende Straßenseite abgewiesen und prallte dort gegen ca. 50 Zentimeter hohe Mauerscheiben. Der 13 Jahre alte VW New Beetle blieb letztendlich schwer beschädigt auf der Mauer stehen. Die allein im Fahrzeug befindliche Fahrerin wurde durch die ausgelösten Airbags geschützt vermutlich nur leicht verletzt.
Der Corsa kam auf seiner Gegenfahrspur zum Stehen. Von den drei Benutzern wurden Fahrer und Beifahrer (31) leicht, der im Fond sitzende Mitfahrer (42) schwer am Kopf/Auge verletzt. Alle vier Beteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3.300,-- €. Sie wurden von zwei Abschleppdiensten geborgen.
Auffällig war, dass an dem 15 Jahre alten Corsa B keiner der beiden Frontairbags ausgelöst hatte, schreibt die PI Betzdorf.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |