Region |
Treckeroldies lockten Tausende
Mit Kind und Kegel ging´s am Pfingstsonntag zum großen Treckertreffen in Eichelhardt - und die Augen von vielen tausend Treckerfans leuchteten mit der Sonne um die Wette. Die "Treckerfreunde Bruchertseifen" hatten gemeinsam mit den anderen Vereinen in der Umgebung wieder eine logistische Meisterleistung vollbracht und ein großes Volksfest auf die Beine gestellt. Ein Fest zudem für einen guten Zweck, der "Aktion Nachbar in Not" des Vereins "Helft uns Leben".
Eichelhardt. "Wenn Engel feiern...", begrüßte Harald Klar, Vorsitzender der "Treckerfreunde Bruchertseifen", am Pfingssonntag in Eichelhardt am Sportplatz die vielen Besucher zum Treckertreffen. Etliche waren schon am Abend zuvor angereist, hatten ihr Camp am Sportplatz aufgeschlagen und bis in die Nacht gefeiert. Um die große Treckerschau herum gab es auch Herzhaftes zum Essen, vor allem das Bier floss in Strömen, schon am Mittag wurde es zwischen den Maschinen zeitweise recht eng. Geboten wurde auch musikalisches, so vom Musikverein Brunken, der natürlich auch einen Trecker dabei hatte. Fast ununterbrochen war zudem ein Hubschrauber im Einsatz und startete zu Rundflügen. Die Bürger von Nassen/Racksen waren gleich mit acht Treckern und etwa 40 Personen im Korso zur Ausstellung getuckert und verbreiteten eine tolle Stimmung.
Die war auch toll bei Moderator Friedhelm Adorf aus Altenkirchen, der diesem Spektakel eng verbunden ist. Er begrüßte den Schirmherr Olaf Goebel aus Linz vom Vorstand des Vereins "Helft uns Leben", der bei der Koblenzer Rhein-Zeitung angesiedelt ist. Für Goebel war es ein regelrechtes "Heimspiel", kennt er doch Land und Leute noch aus seiner siebenjährigen Tätigkeit als stellvertretender Redaktions-Leiter der Rhein-Zeitung im Kreis Altenkirchen. Und die Leute kennen natürlich auch ihn. Olaf Goebel stellte die Arbeit des Vereins vor und bekräftigte: Der Erlös wird für regionale Projekte der Aktion "Nachbar in Not" verwendet - "Jeder Cent wird an das Projekt weiter gegeben." Goebel würdigte die "Riesenarbeit, die die Veranstalter gestämmt haben", die vielen Freiwilligen und die örtlichen Vereine, die sich engagiert haben. (rs)
xxx
Herzlich willkommen zum Treckertreffen in Eichelhardt. Fotos: Reinhard Schmidt
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |