Auto brannte aus - Mit Alkohol am Steuer
Am frühen Samstagmorgen geriet ein PKW am Ortseingang Birken-Honigsessen in Brand nachdem er zuvor gegen einen Baum geprallt war. Die Ausflüchte des 29-jährigen Fahrers nützen schließlich nicht, die Polizei Betzdorf stellte Alkoholmissbrauch fest und stellte den Führerschein sicher.
Birken-Honigsessen. Am Samstag, 15. Februar, etwa 6.20 Uhr gab es Alarm für die Feuerwehr Wissen. Am Ortsausgang Birken-Honigsessen, an der K 71 brannte ein PKW. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei Betzdorf teilte zum Unfallhergang folgendes mit: Ein 29-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW die K71 aus Richtung Birken-Honigsessen kommend in Richtung Wissen. Seinen Angaben zur Folge kam ihm ein PKW aus Richtung Wissen mittig auf der Fahrbahn entgegen.
Der Fahrer gab an, dass er nach links ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern, hierbei geriet er ins Schleudern, prallte gegen einen Baum und sein PKW fing Feuer. Der PKW brannte vollständig aus. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei allerdings fest, dass der 29-jährige unter Alkoholeinfluss steht. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |