Workshop gegen Gewalt gegen Frauen
Im Rahmen der Aktion „Gewalt gegen Frauen – nicht mit uns!“ veranstaltet der Judo - und Ju-Jutsu - Verein Daaden e.V. am Samstag, 8. März, ab 15 Uhr einen Workshop, bei dem Mädchen und Frauen ein Einblick in die Bereiche Selbstbehauptung und Selbstverteidigung gewinnen können.
Daaden. 2008 hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) mit der Einrichtung der Aktion „Gewalt gegen Frauen – nicht mit uns!“ eine Plattform zur Prävention gegen Gewalt an Mädchen und Frauen geschaffen.
Der DOSB ruft seither jährlich unter anderen die Kampfsportvereine bundesweit auf, Schnupperkurse im Bereich Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen anzubieten.
Anlässlich des Welt Frauentages am 8. März bietet der Judo - und Ju-Jutsu Verein Daaden e.V. in der Arthur Knautz Turnhalle in Daaden ab 15 Uhr einen circa dreistündigen Workshop zur Selbstverteidigung gegen die häufigsten Angriffe gegen Frauen (u.a. Ohrfeige, Umklammerungen, Würgen) an.
Unter der Leitung von Dieter Nickol werden effektive und einfache Techniken zur Verteidigung gegen vermeintlich überlegene Gegner vermittelt.
Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich an Mädchen (ab 16 Jahre) und Frauen.
Mitzubringen sind gute Laune, bequeme Kleidung und Alltagsgegenstände wie Handy, Schlüssel(bund), Zeitung.
Es wird um eine kurze unverbindliche Anmeldung per Mail an dieter.nickol@budosport-daaden.de oder telefonisch unter 02743-930034 gebeten.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!