Projekt "700 Jahre - 700 Stühle" nimmt Gestalt an
Für die 700 Jahrfeier der Stadt Altenkirchen wurde das Projekt "700 Jahre - 700 Stühle initiiert und nimmt Formen an. Die Realschule plus in Aktenkirchen war mit kreativen Ideen dabei und lieferte ihre Kreationen in der Jugendkunstschule ab.
Altenkirchen. Anfang Februar war eine Schulklasse der Realschule Plus Altenkirchen in der Jugendkunstschule und hatte ihre acht sehr kreativen Stühle registrieren lassen.
Vom Thron und Caffeestuhl über den Zeitungs- und Sternstuhl bis zum Glamour-Stuhl aus alten Tagen war alles dabei - den Folter-Stuhl wollten sie zunächst nicht mit abgeben - doch irgendwie gehörte er ja auch in das Projekt und ist nun auch registriert. Auch ein Weihnachtsstuhl ist dabei der pfiffig dekoriert und beklebt ist. Diese Stuhle sind zum Teil reine Kunstobjekte und nicht unbedingt zum Sitzen geeignet. Der Zeitungs- und Sternstuhl - wie auch der Thron können auch als Stühle genutzt werden.
Am 1. März und am 15. März ist die Jugendkunstschule wieder von 16 bis 18 Uhr für Stuhlgestalter/innen und solche die es werden wollen geöffnet (eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich). Unter www.700jahre-700stuehle.de können die ersten zertifizierten Stühle angeschaut werden.
Stellenanzeige
"Wenn Sie bereits auf eigene Faust einen Jubiläumsstuhl erstellt haben, freuen wir uns über ein Bild, das wir auch gerne auf unsere Internetseite stellen. Wir freuen uns auch über Stühle die bislang in stillen Keller-Ecken, Garagen und Schuppen ein staubiges Dasein fristen und für dieses Projekt abgegeben werden. Einfach eine e-mail an: mail@jugendkunstschule-altenkirchen.de schreiben und wir setzten uns mit Ihnen in Verbindung", so die Jugendkunstschule.
Weitere Informationen: Jugendkunstschule /Kreativ-Werkstatt Tel. 02681 988981
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!