BC "Smash" weiter auf Erfolgkurs
In den Spielen der Rheinlandliga Badminton sind die Betzdorfer Spieler und Spielerinnen des Badminton-Clubs (BC) "Smash" weiterhin erfolgreich. Vor allem in den Doppeldisziplinen legten die Betzdorf den Grundstein für die Siege.
Betzdorf. Keine Blöße gab sich die 1. Mannschaft des BC Smash Betzdorf bei ihrem Gastspiel in Andernach. Mit 7:1 konnte die 3. Mannschaft des TBA am Samstagabend deutlich geschlagen werden.
Dabei sah es im Vorfeld personell nicht gut für die Betzdorfer aus. Andre Schmidt musste aus familiären Gründen passen. Mark Daub und Nina Stahl traten gesundheitlich angeschlagen an und konnten nur eingeschränkt agieren.
Der Grundstein für den Sieg wurde in den Doppeldisziplinen gelegt. Thomas Knaack und Björn Hornburg konnten sich im 1. Herrendoppel knapp gegen die starken Marschke/Kilgen durchsetzen (22:20, 21:16). Bei den Damen wurden Nina Stahl und Melanie Schulz ihrer Favoritenrolle gerecht. Gegen Katrin Krings und Anita Dörheim gab es den erwarteten 2-Satz-Erfolg (21:14, 21:15) und auch das zweite Betzdorfer Männerdoppel Straßer/Daub konnten gegen Norman Böttcher und Ersatzmann Martin Fabisch in zwei Durchgängen gewinnen (21:19, 21:14).
Für den vierten Punkt sorgte Routinier Thomas Knaack, der, wie im Hinspiel, gegen Andernachs Nummer Eins Kostja Marschke, nach zwei Sätzen das Feld als Sieger verließ. Den Siegpunkt steuerte Kevin Straßer bei, der gegen Sebastian Kilgen ebenfalls in zwei Sätzen die Oberhand behielt.
Eine starke Leistung zeigte Christopher Heftrich, der für den angeschlagenen Mark Daub das 3. Herreneinzel bestritt. Gegen Martin Fabisch spielte der Dermbacher konzentriert auf und war zu jeder Zeit Herr der Lage. Am Ende stand ein verdienter 2-Satz-Erfolg.
Da das Dameneinzel von den Gastgebern kampflos abgeschenkt wurde, stand nur noch das Mixed auf dem Programm. Hier fanden Melli Schulz und Björn Hornburg nie zur Normalform und mussten sich daher auch klar der Paarung Böttcher/Krings geschlagen geben. (Björn Hornburg)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!